Excite

Ziele für eine Reise in den Herbstferien

Das Ziel einer Reise in den Herbstferien kann mehr oder weniger überall liegen und beispielsweise eine deutsche Stadt oder Gegend sein. Man kann sich in den kühleren Herbsttagen auch mal einen Urlaub aussuchen, der beinhaltet, dass man viel läuft: Immerhin ist die Alternative, nur am Strand zu liegen bei Wind und Wetter nicht ganz so verlockend.

Städteurlaub oder Wandern?

Eine beliebte Möglichkeit für eine Reise in den Herbstferien sind Städtereisen. Man kann sich in ganz unterschiedlichen Städten Deutschlands umsehen, sodass diese Option auch für diejenigen interessant sein kann, die selbst sowieso in einer Großstadt leben. Der Alltag und das Flair in Hamburg sind auf jeden Fall anders als in Berlin und wer sich zum ersten mal von einer in die andere Stadt bewegt, wird überrascht sein von den vielen Unterschieden, die es auch innerhalb von Deutschland gibt. Eine Reise nach München ist für viele auch eine Offenbarung: Entweder man bemerkt hier, dass auch der immer etwas abseits stehende Teil Deutschlands im Süden gar nicht so weit entfernt ist oder kann sich über all die "Sonderbarkeiten" im eigenen Land freuen.

Wer lieber wandern möchte oder zumindest raus aus der Stadt, kann sich wie im Sommer zwischen den Bergen und der See entscheiden oder im deutschen Inland einen Kompromiss suchen. Während ein Campingurlaub ohne Wohnwagen langsam ungemütlich wird, kann das stürmische Wetter an Nord- oder Ostsee gerade aufregend sein. Eine Weile draußen durch den Regen am Strand entlang zu laufen tut ja nicht weh und wenn man sich danach wieder aufwärmt, hat man etwas neues erlebt, dass es so zu Hause nicht gibt.

Urlaub in Deutschland

Ein Vorteil einer solchen Reise in den Herbstferien ist, dass die Kosten nicht ganz so hoch sind. Zwar sindHotels und Verpflegung in Deutschland nicht unbedingt billiger als beispielsweise in Thailand, die An- und Abreise hingegen ist wesentlich günstiger und einfacher möglich. So kann der Urlaub in Deutschland durchaus auch aus Kostengründen das richtige sein.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2019