Excite

Zelturlaub für Körper und Seele: Wellness- Camping

Man fühlt sich abgespannt, müde und schlapp vom Alltag und träumt von einem richtigen Verwöhnurlaub. Aber mit Ayurveda-, Qi Gong- und Beauty-Anwendungen kann man sich so richtig doch nur bei einem Luxusurlaub im Hotel verwöhnen lassen… oder nicht?

Nein - denn auch auf vielen Campingplätzen haben die Spa- Anlagen und Wellness-Bereiche nun Einzug erhalten - mit vollem Erfolg! Europaweit kann man nun günstig im Campingwagen oder Zelt übernachten und in platzeigenen Saunen, Whirlpools und Beautyfarmen einmal so richtig die Seele baumeln lassen!

So hält in Deutschland Schleswig-Holstein an Nord- und Ostsee eine Reihe von Wellness-Campingplätzen für den ruhesuchenden Urlauber bereit. Auf der Ostseeinsel Fehmarn finden Campingurlauber ebenso individuelle Wellness- Angebote wie in Tönning an der Nordsee. Hier kann man am "Comfort-Camp Eider" sogar in einer platzeigenen Naturheilpraxis in den Genuss einer chinesischen Wellness-Anwendung oder einer professionellen Balneo-Therapie kommen.

Wellness in Strandnähe und unter mediterraner Sonne bietet der 5-Sterne Campingplatz "Camping Internacional La Marina" in La Marina in Spanien an. Wassernixen können in den zwei kostenlosen Hallenbädern ihrem Lieblingssport nachgehen, während Alltagsgeplagte sich bei einer Massage und anschließendem Verwöhnprogramm in der Beautyfarm entspannen können.

Orientalischer wird's auf dem Campingplatz "Le relais de marrakech": Sauna, Whirlpool, Thalassotherapie und vor allem Hammam sorgen für erholsame Verwöhnstunden in morgenländischer Atmosphäre auf dem beliebten Wellness-Campingplatz bei Marrakesch.

Wer sein Zelt ein wenig näher an der eigenen Haustür und in gemässigterem Klima aufschlagen möchte, der ist auf dem 4-Sterne-Campingplatz "Tirol-Camp-Fieberbrunn" gut aufgehoben. Der Campingplatz in hügeliger, schattiger Umgebung bietet alles, was die gestresste Seele begehrt: Sauna, Whirlpool, Beautyfarm, Körperpflege und Thalassotherapie neben zwei kostenlosen Schwimmbädern mit Wasserrutsche und Planschbecken…das Paradies für einen gelungenen Wellness-Campingurlaub mit der ganzen Familie!

Quelle: campingo.com, lifepr.de
Bild: thomaswanhoff (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017