Excite

World Ski Awards 2014 - Garmisch-Partenkirchen schönstes Skigebiet

  • Website World Ski Award

Wo die schönsten Skigebiete liegen, das klären seit dem vergangenen Jahr die World Ski Awards: Am Wochenende fand die Preisverleihung nun zum zweiten Mal statt und genau wie bei der Premiere 2013 war auch dieses Jahr wieder Kitzbühel der Gastgeber der Awards. Aber der Ort in Österreich ist ja quasi auch ein Synonym für den Skisport.

Die Abstimmung

Der Preis ist zwar noch sehr jung, aber dennoch schon sehr begehrt - immerhin geht es darum, wo man den schönsten Skiurlaub verleben kann. Insgesamt waren 21 Skinationen beim World Ski Award vertreten. Jedes Land vergibt vier nationale Awards. Die Kategorien sind Ort, Hotel, Boutiquehotel und Chalet. Die Jury setzte sich aus Führungskräften des Wintersports, Reiseveranstaltern, Agenturen, Pressevertretern und Wintersporttouristen zusammen. Auch online konnte abgestimmt werden. Insgesamt nutzten dies über eine Million Nutzer.

Kitzbühel & das Beste Ski-Hotel in Deutschland

Der Gastgeber der World Ski Awards 2014, Kitzbühel, durfte einen Preis in der eigenen Stadt behalten. Der Skiort wurde zum "Best Ski Resort Austria" gekürt. Das Beste Ski-Hotel in Deutschland ist das Kranzbach im Ort Krün. Es handelt sich dabei um einen alten englischen Landsitz, der zum Hotel umgebaut wurde. Vier Sterne hat das Haus und es bietet einen traumhaften Skiurlaub an der Zugspitze.

Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen räumte bei den World Ski Awards 2014 ab. Das beste Ski-Boutique-Hotel in Deutschland befindet sich dort. Auch im Staudacherhof hat man die Zugspitze direkt im Blick. Moderner Luxus trifft dort auf rustikale Gemütlichkeit. Dazu hat der Ort mit dem Landhaus Pitzner das beste Ski-Chalet. Und Garmisch-Partenkirchen ist der beste Skiort in Deutschland.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017