Excite

Winterwellness - Wohlfühlen in der kalten Jahreszeit

Natürlich will man sich im Sommer im Urlaub erholen, aber auch ein Winterwellness-Erlebenis kann genau das richtige sein: Immerhin ist man bei niedrigen Temperaturen oft verspannt oder einfach gereizt vom Wechsel von kalt zu warm. Zur Abwechslung kann man es sich im Urlaub auch im Winter einfach mal richtig gut gehen lassen.

    goldener adler / Flickr

Entspannung im Urlaub

Die kalte Jahreszeit ist wieder im Anmarsch und man sehnt sich vielleicht zurück in den Wellnesurlaub im Sommer. Aber eigentlich ist Winterwellness noch viel empfehlenswerter: Immerhin kann man sich und seinem Körper Entspannung und Ruhe in der kalten Jahreszeit nur immer wieder empfehlen.

Wann man im Winter in den Urlaub fährt, kann man natürlich frei entscheiden, aber vor allem für Termine rund um Silvester oder Weihanchten wird es langsam knapp. Denn viele Leute wollen dem Weihnachtsstress und Feiertagstrubel entkommen und stattdessen einfach in absoluter Ruhe entspannen. In einem Wellnesshotel direkt am Meer, mitten in den Bergen oder zum Beispiel an einem Fluss: Sowohl in Deutschland als auch international gibt es viele Angebote für einen schönen Wellnessurlaub.

Wer den Urlaub Last-Minute bucht, kann von besonders günstigen Angeboten profitieren, sollte sich trotzdem nicht zu viel Zeit lassen, denn auch Last-Minute bedeutet in vielen Fällen, dass die Reise einen guten Monat im Voraus geplant werden muss. Das wiederum ist für einige Berufe ganz praktisch: Vor allem, wenn man in der stressigen Zeit rund um Weihnachten erst später absehen kann, ob man in der ersten oder zweiten Januarwoche frei haben wird. Ein Blick auf verschiedene Reiseseiten kann jetzt schon den Urlaub in den Kopf zaubern und die Vorfreude strahlt in die Vorbereitungen aus.

Welche Art von Wellness?

Es gibt verschiedene Wellnessurlaube. Einige beinhalten eigentlich so viel wie möglich "gar nichts tun" und versuchen vor allem, die aus dem Gleichgewicht gebrachte Seele wieder zur Ruhe zu bringen. Andere Angebote verwöhnen vor allem den Körper: Von Massagen bis Heilbäder wird vieles angeboten. Und natürlich gibt es auch die Angebote, bei denen beides kombiniert wird und die Entspannung von Seele und Körper in Einklang gehen soll.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017