Excite

Winterurlaub mit Hund: Unterkünfte finden

Wer den Winterurlaub mit Hund plant, sollte sich frühzeitig um eine Unterkunft am Reiseziel kümmern: Oft sind die Unterbringungsmöglichkeiten die Hunde zulassen rar und schnell ausgebucht.

Doch das Internet bietet eine gute Hilfe bei der Suche nach einer Bleibe, in der auch die geliebten Vierbeiner unterkommen dürfen. Einige Seiten haben sich auf den Urlaub mit Tier spezialisiert und bieten gezielt Unterkünfte an.

Ferien mit Hund: Das Internet hat die Lösung

Beim Winterurlaub mit Hund werden Tierbesitzer schon bei der Suche nach einer Unterkunft auf Probleme stoßen. Viele Zimmer in Pension oder Hotels und auch Ferienwohnungen werden nicht vermietet, wenn der Vierbeiner mit kommt.

Doch für jedes Problem gibt es eine Lösung und die findet man oft im Internet. Dort bieten spezielle Internetseiten eine Suche von Unterkünften, die Hunde und ihre Besitzer aufnehmen. Auch gängige Seiten, auf denen man nach einer Bleibe für den Winterurlaub suchen kann, haben ihr Suchfeld um die Angabe erweitert, ob Haustiere erwünscht sein sollen.

Wer den Winterurlaub mit Hund verbringen möchte, sollte sich zum Beispiel auf der Internetseite www.ferien-mit-hund.de umschauen. Dort werden Skigebiete, Skihütten, Ferienwohnungen und Ferienhäuser aufgelistet, in denen Hunde bzw. Haustiere erlaubt sind. Das Angebot gilt für Deutschland und Österreich.

Des Weiteren bietet die Seite auch Infos, wo man sonst noch so in Europa mit Hund Urlaub machen kann: Frankreich, Finnland, Bulgarien, etc. Auch die bekannte Seite www.ab-in-den-urlaub.de bietet eine Suche nach Unterkünften mit Hunde. Dabei kann man auch angeben, ob man in den Winterferien lieber Ski-Urlaub oder eine ander Art von Urlaub genießen will.

Des Weiteren findet man einige Anbieter, die sich auf die Nische "Urlaub mit Hund" spezialisiert haben. So lohnt sich ein Blick auf die Seiten www.hundeparadies.com oder www.grether-reisen.de.

Mit der richtigen Suche klappt´s

Wer seinen Winterurlaub mit Hund verbringen möchte, kann probieren über herkömmliche Internet-Reiseseiten eine Bleibe zu finden, die Haustiere akzeptiert.

Viele Anbieter haben ihr Suchformular erweitert, sodass man angeben kann, dass man nur Hotels oder Unterkünfte angezeigt bekommen will, die Hunde bzw. Haustiere akzeptieren. Die Auswahl ist in der Regel kleiner, doch so findet man alle verfügbaren Angebote.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2021