Excite

Winterurlaub: Die schönsten Skigebiete der Welt

Skifahren ist eines der liebsten Hobbies der Deutschen, Jahr für Jahr fahren zig tausende in den Winterurlaub, um auf zwei Brettern die Pisten herunterzufahren. Auf der ganzen Welt gibt es schöne Skigebiete, nicht nur in Deutschland, Schweiz oder Österreich. Wir stellen einge der schönsten nun vor und schauen dabei auf verschiedene Kontinente.

    Getty Images

Deutschland und Italien

Hierzulande gibt es viele Möglichkeiten, im Süden Ski zu fahren. An erste Stelle stehen Orte wie Reit im Winkl, Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen oder Arber. Die Kosten eines Skipasses bewegen sich dabei von 21,90 Euro bis 44 Euro am Tag. Etwas teuerer wird es da schon in Italien. In Orten wie Zermatt oder Alta Badia finden nicht nur Weltcup-Rennen statt. Der Hobbyskifahrer muss bis zu 50 Euro für einen Skipass hinlegen, um einen Tag auf den Pisten verbringen zu dürfen.

Österreich und Schweiz

Österreich ist nach wie vor DIE Skifahrernation, dort wird man quasi auf den Brettern groß. Kein Wunder, bei wunderschönen Skigebieten wie Kitzbühel, St. Anton, Sölden oder Saalbach. Allerdings muss man dort schon tief ins Portemonnaie greifen. Ein Skipass kostet knapp unter 50 Euro. Noch etwas teurer ist es in der Schweiz. Die Skigebiete in Arosa, St. Moritz, Ischgl oder Laax sind hervorragend, aber man wird eine Menge Geld los. Ein Skipass kostet teilweise über 60 Euro. Man sollte also schon ganz genau auf die Preise schauen, bevor man einen Skiurlaub bei den Eidgenossen bucht.

Frankreich und Tschechien

Auch Frankreich hat für Wintersportfans eine Menge zu bieten. In La Plagne oder Les Deux Alpes findet man optimale Bedingungen vor. Und wer in Orte wie Espace Diamant oder Megève reist, muss auch gar nicht so viel für den Skipass zahlen. Dort darf man schon ab 36 Euro für einen Tag auf die Piste, in anderen Orten geht der Preis für eine Tageskarte bis zu 55 Euro hoch. Wer in schöne Skigebiete fahren möchte, aber nicht so viel Geld ausgeben will, für den wäre Tschechien ein guter Tipp. In Lipno oder Klinovec gibt es Skigebiete, die bis 1200 Meter hoch in den Bergen liegen. Und Skipässe gibt es schon für umgerechnet zehn Euro.

Ab über den großen Teich

Auch in den USA lässt es sich hervorragend Skifahren. Dort gibt es berühmte Skigebiete wie Whistler Mountain oder Deer Valley. Vor allem aber in Colorado lassen sich hervorragende Skigebiete finden wie etwa Telluride, Vail, Snowmass, Breckenridge oder Steamboat. Diese Reise dauert zwar etwas länger und ist auch etwas teurer, wenn man sein ganzes Skigepäck in den Flieger packen muss, aber es ist ein einmaliges Erlebnis.

Hier haben wir alle empfehlenswerten Skigebiete auf der Welt zusammengefasst.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020