Excite

Werbung mit nackten Stewardessen

Im neuen Werbefilm der neuseeländischen Fluglinie Air New Zealand sind die Stewardessen mal ganz besonders bekleidet, nämlich gar nicht. So richtig nackt sind die Damen aber auch nicht, das Flugbegleiterinnen-Kostüm ist ihnen per Bodypainting aufgemalt, ebenso wie bei den anderen Mitarbeitern. Der Slogan zur sexy Kampagne lautet "Nothing to hide", also "nichts zu verstecken".

Der Slogan und die symbolische Nacktheit sollen den Kunden versichern, dass bei Air New Zealand keine versteckten Kosten auf sie warten, wie das bei vielen anderen Fluglinien der Fall ist. Deshalb haben Piloten, Stewardessen und Bodenpersonal in der originellen Werbung die für sie übliche Arbeitskleidung auch nur aufgemalt. Die Blicke, die sie ernten, reichen von verwundert bis peinlich berührt, so eine Uniform als Bodypainting sieht ja auch gleich mal viel körperbetonter aus...

Die originelle Werbung der Air New Zealand

Auf ihrer Internetseite erklärt die Air New Zealand auch, wodurch sich die "Nothing to hide"-Politk auszeichnet. "Wenn wir sagen unsere Gebühren haben nichts zu verstecken, dann ist es genauso gemeint. Denn im Gegensatz zu einigen anderen Fluglinien werden wir Sie nicht mit niedrigen Preisen locken und ihnen dann in der letzten Minute auf Zusatzkosten bestehen", heißt es dort. Im Einzelnen betrifft das u.a. Erfrischungsgetränke, zusätzliche Gepäcküberwachung und Entertainment-Angebote auf Übersee-Flügen, alles ohne Extra-Kosten.

Und auch der Regisseur, die Bodypainter und die beteiligten Schauspieler hatten ihren Spaß beim Dreh der Air New Zealand Werbung. Bei letzteren handelt es sich ausschließlich um tatsächliche Mitarbeiter der Fluglinie inklusive Unternehmenschef Rob Fyve, der mit aufgemaltem Anzug zu sehen ist. Das macht die Air New Zealand natürlich umso glaubwürdiger. Schließlich weiß man nun, dass die eigenen Angestellten mit ihrer Nacktheit dafür bürgen, dass die Airline wirklich nichts zu verbergen hat.

Und hier das Making-of zum witzigen Werbeclip

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017