Excite

Wellness: Immer mehr Urlauber in Deutschland

Es ist der Trend des Jahres: Wellnessurlaub in Deutschland wird immer beliebter und bietet jede Menge Luxus und Qualität ganz in der Nähe. Gerade im Winter lieben die Menschen es, sich verwöhnen zu lassen und ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Dann sind Moorpackungen, Heilbäder und Kneippanwendungen genau das Richtige. Zwar ist nicht jedes Hotel immer top in Schuss und auf dem neuesten Stand aber der Urlaub im eigenen Land für Wellness-Anwendungen wird immer begehrter.

In Deutschland gibt es rund 350 Heilbäder und Kurorte, die sich ganz auf die anspruchsvollen Wünsche ihrer Gäste einstellen. Etwa ein Drittel aller Buchungen für Übernachtungen in der Bundesrepublik gehen nur auf die Kappe von Kurorten, wobei hier die Preise sogar noch besser sind als in anderen Regionen Europas, die touristisch lange erschlossen sind. Mit den letzten Jahren kam auch zu uns ein verstärktes Gesundheitsbewusstsein, welches jedem Kurort zugute kommt.

Nicht alle haben den Trend jedoch erkannt, doch vielerorts wurden die Investitionen getätigt und heute kann man davon profitieren. Viele Menschen buchen sich rechtzeitig zum Winter in ein Wellnesshotel für ihren Wellnessurlaub ein und lassen sich rundum verwöhnen. Auch durch den demografischen Wandel gibt es viele ältere Reisende, die die Gesundheitsangebote nutzen. Traditionelle Heilmethoden sind dabei immer begehrter, man orientiert sich hier an herkömmlichen Heilmitteln. Der Wellnessurlaub in Deutschland: Immer beliebter bei Gesundheitsfetischisten und möglich ganz in der Nähe.

Quelle: news.de
Bild: gallecabaylon (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017