Excite

Welches Kreuzfahrtschiff passt zu mir?

Wer auf einem Kreuzfahrtschiff eine Reise unternehmen möchte, hat die Qual der Wahl. Schließlich gibt es mittlerweile ein breites Angebot an verschiedenen Schiffen. Wir bieten einen knappen Überblick, damit jeder auch genau das Kreuzfahrtschiff findet, das am besten zu ihm passt. Die Aida-Flotte aus Rostock zum Beispiel ist eher für solche Urlauber, die es bunt mögen.

Recht bunt ist sowohl die Außenhaut als auch das Innere der Aida-Kreuzfahrtschiffe gehalten. Die Flotte bietet hohe Standards, das Essen ist ausgezeichnet und das Unterhaltungsprogramm ist es auch. Sportfreunde kommen nicht zu kurz, es können Fahrräder vom Schiff zur Landerkundung mitgenommen werden. Auf der MS Deutschland geht es dagegen eher gediegen zu. Der Kreuzer ist bekannt als das "Traumschiff" aus der gleichnamigen ZDF-Fernsehserie. Die Bar heißt Alter Fritz und getanzt wird im Kaisersaal, die Urlauber sind also überwiegend Traditionalisten.

Für Amerika-Freunde und den amerikanischen Markt wurde die Celebrity Equinox gebaut. Glasbläserei und ein Golfrasen auf dem Pooldeck sorgen aber nicht nur bei den amerikanischen Gästen für eine gute Zeit. Dieses Schiff bietet Platz für 2850 Passagiere und ist damit eines der größten Kreuzfahrtschiffe. Wer es noch größer mag, der wird bei den Schiffen der Reederei Royal Caribbean fündig. Die Schiffe Freedom of the Seas, Independence of the Seas und Liberty of the Seas fassen 4300 Passagiere. Für deren Unterhaltung ist bestens gesorgt, es gibt Eislaufbahn, Surfanlage, Wasserpark und Kletterwand. Bald wird die Oasis of the Seas zu Wasser gelassen, die dann sogar 5 400 Passagiere aufnehmen kann.

Das erste Kreuzfahrtschiff des Reiseanbieters TUI ist die "Mein Schiff", ehemals die MS Galaxy, die nun umgebaut wurde und auf ein Publikum jenseits der 50 Jahre ausgerichtet ist. Ein ruhiges Showprogramm und auf deutsche Gaumen abgestimmte Speisekarten werden an Bord angeboten. Die nicht umgebauten Teile des Schiffes sind noch immer im Design der 90-er gehalten.

Quelle: stern.de
Bild: Adam Jakubiak (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017