Excite

Weihnachten in Kambodscha

In Deutschland ist das Weihnachtsfest witterungsmäßig oft eine weiße und vor allem kalte Angelegenheit. Der Tannenbaum wird im Wohnzimmer aufgebaut, die Geschenke darunter verteilt und dann geht es zur Bescherung. Die Festtage können aber auch ganz anders gefeiert werden. Mit Palmen und Sandstrand bekommt das Fest eine ganz neue Note. Weihnachten in Kambodscha könnte der neue Renner für Reiseanbieter werden.

Nikolaus am Strand

Koh Rong heißt die kleine Insel, auf der es wunderbar möglich ist, Weihnachten in Kambodscha zu feiern. Immer mehr Leute nutzen diesen Trend. Kein Wunder, denn der Sandstrand ist mehrere Kilometer lang, die Temperaturen sind warm und die Atmosphäre sehr angenehm. Der Sand soll ganz weiß und hell sein und das Wasser des Golfs von Thailand klar und türkis. Dazu kommt die Vegetation des asiatischen Staates. Die Grünflächen in Kambodscha sind riesig.

Wer sich zu einer solchen Reise an den Feiertagen entschließt, der kann sich in den Sok San Beach Bungalows einmieten. Der Gast muss sich allerdings darauf gefasst machen, dass er es hier mit einer sehr spartanischen und einfachen Einrichtung zu tun hat. Die wirken eher wie Strandhütten aus dem benachbarten Thailand. Oft bestehen die Häuser aus Naturmaterialien. Palmenstroh und Rinde bilden die Basis für Wand und Dach. Und auch der Schlafplatz ist sehr rustikal gehalten. Auf einem einfachen Holzpodest liegt eine Matratze, auf die sich der Gast dann niederlassen kann.

Damit der Urlauber auch so richtig in Weihnachtsstimmung kommt, haben sich die Betreiber des Bungalowdorfes etwas besonderes ausgedacht. Denn das Fest soll am Strand gefeiert werden, stilecht mit Weihnachtsliedern und Nikolausmützen. Alle Kellner tragen solch eine Mütze und die musikalische Beschallung kommt von Weihnachts-CDs.

Phnom Penh besuchen

Während des Urlaubs mit Weihnachten in Kambodscha, kann das Land natürlich erkundet werden. Besonders empfehlenswert ist ein Trip nach Phnom Penh. Dort kann der Gemüsemarkt oder buddhistische Pagoden besucht und besichtigt werden. Aber besonders beeindruckend soll der Sonnenuntergang am Mekong sein. Auf der Bootstour über den berühmten Fluss kann viel bestaunt werden.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017