Excite

Von allem das Beste: Glamping - Urlaub

In Sachen Urlaub ist Glamping DER neue Trend. Die Verbindung der beiden Begriffe Glamour und Camping lässt spannendes erahnen und tatsächlich ergeben sich oft interessante Kombinationen. Wer ans Campen denkt, dem fallen schnell all die Unbequemlichkeiten dieses Lebensein: Angefangen von der Toilette, zu der man manchmal kleine Wanderungen unternehmen muss, bis hin zum unbequemen Bett, das in einem Zelt meist viele Gemeinsamkeiten mit dem Fußboden hat und nicht wirklich zum Schlafen einlädt.

Luxus pur

Beim Glampingist das ganz anders. Bei diesen Urlauben, die man sich zum Beispiel bei Vacanceselect.de aussuchen kann, hat man zwar immer noch die Verbindung zur Natur und es gibt weiterhin Zelte - das war's dann aber auch mit dem Wiedererkennungswert des klassischen Campings. Denn die Zelte erinnern eher an die luxuriösen Erfindungen, die Harry-Potter-Leser aus dem vierten Band der Serie kennen: Von außen mag man vielleicht an ein Zelt denken, aber von innen eher an ein Luxushotel: Badewanne und ein riesiges Bett, gemeinsames Essen in einem großen Zelt und allgemein eher das Feeling einer Karibikreise als eines Ausflugs in den Wald. Vorgemacht haben es wie immer Amerikaner, bei denen sich die Campingszene in ganz verschiedene Kategorien teilt, die sich bewusst von einander abgrenzen.

Bei uns kommt der Trend relativ unbelastet von Diskussionen an, denn jeder kann sich ja vor seinem Urlaub aussuchen, wo er hin möchte und wie er vor Ort übernachtet. Wer das zum ersten Mal ausprobieren möchte, informiert sich einfach online und bucht dann die Reise, die ihm am besten gefällt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2019