Excite

VIDEO: Werbespot von Japanischer Airline zieht Shitstorm wegen "Rassismus gegen Weiße" nach sich

Blonde Haare und blaue Augen gelten in Japan eigentlich als ganz besonders attraktiv - jetzt hat ein japansicher Werbespot der Fluglinie All Nippon Airways das typisch westliche Aussehen auf die Schippe genommen.

Der Werbespot der ANA lief am vergangenen Samstag im japanischen Fernsehen an. Er sollte auf lustige Art und Weise auf die neuen Interkontinental-Verbindungen der japanischen Airline aufmerksam machen. Im Spot hat einer der Darsteller plötzlich eine lange Nase und er trägt eine komische blonde Perücke. Man müsse das Image der Japaner ändern, so heißt es im Spot.

Manche Menschen können darüber aber offenbar nicht lachen - die Parodie kam im Netzt jedenfalls gar nicht gut an. Bei der ANA trafen, besonders von Ausländern die in Japan leben, zahlreiche Beschwerden ein und auf Twitter ging ein regelrechter Shitstorm los.

Sehen Sie hier VIDEO: Bizarre Japanische Werbung für Minzbonbons

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017