Excite

Ein Urlaub in Südafrika ist Lebensfreude pur

Ein Urlaub in Südafrika ist für viele Deutsche mit Recht ein Traumziel, das sie irgendwann einmal erlebt haben wollen. Die bewegte Geschichte des Landes sind hierzulande ebenso bekannt wie die Lebensfreude und die unglaubliche Natur mit ihrer Vielfalt an exotischen Tieren und Pflanzen. Es ist jene Mischung aus Tradition und Moderne, die hier überzeugt und viele Tausende Besucher in jedem Jahr nach Kapstadt, Johannesburg und Co. zieht. Für Afrika-Einsteiger bietet sich eine Reise ganz in den Süden des Kontinents an, denn auf diese Weise gelangt man auf einfache Weise zum ersten Mal mit der Kultur und Tradition in Berührung, die hier äußerst vielfältig ist.

Mit der Kamera werden die Tiere der Savanne bestmöglich festgehalten, auch hier in Südafrika ist eine Safari-Tour ein echtes Erlebnis, welches nach einem Besuch des Tafelbergs auf keinen Fall auf der Liste fehlen sollte. Viele Nationalparks bieten einzigartige Ausblicke in einem Land, welches durch seine Vielseitigkeit bekannt ist. Wer einmal hier war, der will immer wiederkommen, denn gerade Südafrika hat einen Charme, dem man sich nur schwer entziehen kann.

Es ist wohl eher etwas für Individualtouristen, wird man auf den ersten Blick denken, doch tatsächlich gibt es auch viele Möglichkeiten für Pauschaltouristen, hier ihren Urlaub zu verbringen. Der große Kontinent hat viele schöne Orte und auf einer der Fernreisen kann man sich in jedem Falle die ganze Pracht anschauen: Man wird immer wieder etwas neues entdecken können, was man noch nicht kannte. Südafrika an sich ist schon kaum auf einer zweiwöchigen Reise richtig kennenzulernen, für einen Urlaub in Südafrika sollte man sich also Zeit nehmen und wird dann jede Menge erleben können.

 

Quelle: Travel-afrika.de

 (photo © neiljs)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020