Excite

Urlaub auf Zanzibar: Ab ins Paradies

Die Insel Zanzibar ist eine Reise wert, denn insbesondere jetzt im Winter locken die warmen Temperaturen. Auch Reisen Last-Minute sind noch möglich und man kann es sich schon für ungefähr 1000€ eine Woche lang auf der Insel gut gehen lassen.

Zu den besonderen und ausgezeichneten Qualitäten der schönen Insel gehören puderweiße Strände, die fast schon kitschig schön sind. Hier findet man die Bilder, die man sich sonst nur als Desktophintergrund speichert und genau die knalligen Farben, die man eigentlich im Urlaub erwartet. Wer Zansibar als Urlaubsziel wählt, kann von fast surreal blauem Wasser schwärmen, das einen Kontrast zum hellen Sand bildet. Aber auch die Städte sind den Besuch wert, locken sie doch mit Kultur und dem besonderen Flair. Ausgetrocknet ist die Insel auch ganz sicher nicht: Grüne Wälder laden zum Spazieren ein und sind vor allem auch deswegen interessant, weil viele darin wachsende Bäume schon sehr alt sind. Auch die Tiere, die man hier auf Wanderungen beobachten kann, sind spannend und sehenswert. Wenn man Lastminute nach Zanzibar, oder auch Sansibar, fliegt, landet man schnell fast im Paradies.

Mitten im Indischen Ozean liegt Zanzibar vor der afrikanischen Ostküste als Insel des Landes Tansania. Im Vergleich zum Festland unterscheidet sich aber auf der Insel vieles vom Rest des Landes.

Ein Urlaub hier lohnt sich in jedem Fall, aber die besondere Atmosphäre sollte nicht zu Unvorsicht verleiten. Insbesondere was körperliche (käufliche) Zuneigung betrifft, muss man sich der verhältnismäßig hohen Zahl an HIV-Infizierten bewusst sein. Allen anderen Urlaubsgenüssen steht aber nichts im Wege, insbesondere, weil die meisten Touristen sowieso in Hotels unterkommen, die teilweise sogar mit speziellen Programmen locken.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2014