Excite

Urlaub in Tirol: Wellness Residenz Schalber

Das Ehepaar Alois und Rosi Schalber hat in den Tiroler Bergen ein Wellness-Hotel aufgebaut, das seinesgleichen sucht. Lob von allen Experte, Bestnoten und Auszeichnungen von Fachzeitschriften, 20 Punkte und vier Lilien vom Relax Guide 2009, so liest sich die Kritik am Fünf-Sterne Wellness Hotel der Schalbers. Sogar die Küche des Hotels wurde vom Guide Gault Millau mit drei Hauben bedacht. Diese Meriten sind das Produkt jahrelanger harter Arbeit. Die Schalbers haben gemeinsam mit ihren fünf Kindern eine Wohlfühl Oase geschaffen und dabei ständig versucht, das Hotel in allen Bereichen den Wünschen und Bedürfnissen der Urlauber anzupassen.

Herausgekommen ist fast schon ein Kunstwerk. Allein die Lage des Hauses wäre schon Grund genug sich einzuquartieren. An einem sanften Hang der Tiroler Alpen gelegen bietet sich aus nahezu allen Räumen dem Blick ein herrliches Bergpanorama, so dass man sich der Natur hier ganz nah fühlen kann. Hinzu kommt, dass die Berge dort natürlich optimale Bedingungen für Wanderer und Radfahrer bieten. Wem es zu anstrengend ist, die Höhenmeter mit Muskelkraft auf dem Rad zurückzulegen, der kann auch auf elektrisch unterstützt betriebene Räder zurückgreifen.

Das Hotel selbst lässt keine Wünsche der erholungsbedürftigen Seele offen. Die Schalbers haben es geschafft ihr Räumlichkeiten so einzurichten, dass sich die Gemütlichkeit und Ursprünglichkeit einer alpenländischen Behausung perfekt vermischt mit modernen Wellness-Ansätzen wie beispielsweise Feng-Shui. So finden sich unter dem Dach Landschaftsmalereien vereint mit kleinen Steinspringbrunnen, rustikale Stuben und Spa-Bereiche, gut bäuerliche Küche und Mystikraum. Gerade diese selbstverständliche Symbiose aus regionalen und fremdländischen Einflüssen macht die besondere Atmosphäre des Hotels aus. Entspannung tritt hier ganz zwangsläufig ein, natürlich kann man trotzdem sämtliche Angebote eines modernen Wellness-Hotels ausnutzen, die auch im Hause Schalber angeboten werden. Doch so richtig wohl fühlt man sich vor allem, weil die Familie ihre Gäste mit authentischer Gastfreundlichkeit zu bewirten versteht.

Quelle: freundin.de
Bild: Schalber.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017