Excite

Urlaub der Sinne: Bio- Wellness

Wer sich schon immer mal vom Kopf bis zur Zehenspitze vollkommen gesund fühlen wollte, für denjenigen ist Bio-Wellness genau das Richtige. Ein gesunder Genuss, ist das nicht ein Widerspruch in sich? Absolut nicht: Bio- Wellness macht es möglich, denn es verbindet das komplette Wohlfühlprogramm wie Aqua- Fitness, Sauna und Massagen mit Natur belassener Kosmetik, ökologischem Essen und ökologischer Bauweise.

Kein schlechtes Gewissen mehr wegen der Pestizide im Essen und in Pflegeprodukten. Nach einer ausgiebigen Massage mit wunderbar duftenden, ätherischen Ölen noch eine Runde im Pool zum Abkühlen drehen- doch danach riecht die Haut so gar nicht mehr rosig? Bio-Wellnesshotels verzichten auf Chlor im Wasser und schonen damit die Umwelt. Das lässt den Besucher recht sorgenfrei genießen und selbst Allergiker darauf verzichten jede Shampoo-Flasche auf links zu drehen, um deren Inhaltsstoffe zu erfahren, denn allesamt Natur belassen und hautverträglich.

Das Wellness nur wirklich ganzheitlich zu verstehen ist, das haben sich die neuen Biohotels zu eigen gemacht. Sie sind daran zu erkennen, dass sie von Bioland verifiziert sind. Das Vitalhotel Falkenhof in Bad Füssingen ist auf 100% Bio ausgelegt: Von der Bauweise über das Ernährungskonzept bis hin zum Wellnessbereich. Es werden hier zusätzliche Kurse angeboten wie Yoga, Qigong und Jin-Shin-Jyutsu an. Eine weitere Adresse ist das Bio-Wellnesshotel Alpenblick im Schwarzwald, hier wird komplett auf tierische Eiweiße im Essen verzichtet, was nicht nur für Vegetarier ein Genuss ist. Ein besonderes Highlight ist der Solepool, der durch Salzlampen erleuchtet, die Umgebung in orange-rotes Licht taucht.

Quellen: fitforfun.de
Bild:Stephanie Hofschlaeger (Pixelio)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017