Excite

Urlaub auf Mallorca: Ferienhaus-Pool gehört dazu

Mallorca gehört schon seit langem zu den beliebtesten Reisedestinationen der Deutschen. Doch wer hierbei ausschließlich an Hotelburgen und Massentourismus denkt, der liegt falsch, denn die kleine Baleareninsel hat noch einiges mehr zu bieten. Der regionale Tourismusverband Asociación Agroturisme Balear setzt dabei auf den ländlichen Tourismus und das Motto lautet: Raus aus der Stadt! Hierbei geht es um Aufenthalte in ländlich gelegenen Fincas, die eine sehr authentische Art und Weise darstellen, die Insel kennenzulernen.

Für jeden Urlaubswunsch ist etwas dabei auf Mallorca: Ferienhaus-Pool, Bauerhof-Idylle und Ruhe! So zum Beispiel der Öko-Bauernhof Can Feliu in Porreres im Norden der Insel: Hier können Urlauber Landleben pur genießen, sich am Pool entspannen und ihren Kindern dabei zuschauen, wie sie durch die nahe gelegenen Wälder streifen und die unterschiedlichen Tiere des Hofes kennenlernen. Der Besitzer Can Feliu freut sich über jeden Besucher auf seinem Hof und auf Wunsch bereitet er den Gästen auch köstliche Spezialitäten der Region zu. Eine komplett ausgestattete Küche gibt es jedoch auch, somit kann man sich auch selber versorgen – ganz nach Lust und Laune!

Ein etwas anderes Konzept verfolgt hingegen das Landhotel Son Manera in Montüri. Hier geht es um Exklusivität und Wellness. Das Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert hat 25 Zimmer und die Gäste erwartet ein kompletter Spa- und Fitnessbereich. Wem dies noch nicht reicht, kann weiter zu den hoteleigenen Fuss- und Golfplätzen ziehen. Der ländliche Tourismus bietet folglich unterschiedliche Möglichkeiten; für jeden ist etwas dabei: Die romantische kleine Finca für Frischverliebte, Familienurlaub oder Entspannung im Spa-Hotel!

Quelle: newsmallorca.com
Bild: Toprural (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017