Excite

Fernreisen: Die exotische Schönheit Madagaskars

Ein Urlaub auf Madagaskar wird heute nur von wenigen Menschen gemacht, denn so ganz ist der Massentourismus hier noch nicht angekommen. Dabei lieben die Menschen ihre Gäste sehr, traumhafte Strände locken und ein atemberaubender Dschungel sorgt für Abenteuerfeeling. Es ist die viertgrößte Insel der gesamten Welt, um die es hier gehen soll und diese hat jede Menge zu bieten für ihre Besucher. Dieses wunderschöne Fleckchen Erde befindet sich vor der Ostküste von Mosambik gelegen und kann mit einer Natur aufwarten, welche in ihrer Art einzigartig ist.

Hier herrscht ein Lebensgefühl, welches für Außenstehende als absolut paradiesisch gewertet wird, `Mora mora` sagen die Einheimischen für `immer mit der Ruhe` und meinen die Zeitlosigkeit und den fehlenden Stress, den Besucher auf ihren Fernreisen erleben. Hier hat der Massentourismus noch nicht Einzug gehalten und so kann man als Tourist noch die unberührten Ecken für sich alleine haben und das Land von seiner authentischen Seite her kennenlernen.

Eine Reise nach Madagaskar ist in jedem Fall unvergesslich, hier leben Tiere und sind Pflanzen zu Hause, die in ihrer Form einzigartig auf der Welt sind. Im Naturreservat Andasibe kann man der Flora und Fauna näher kommen und die Tiere der Insel kennenlernen. Türkisblaues Meer und die Möglichkeit zu unvergesslichen Expeditionen machen den Urlaub auf Madagaskar einmalig; Wer hier sein Herz verloren hat, der wird immer wiederkommen wollen, um den Zauber noch einmal zu erleben.

Quelle: welt.de
Bild: Jean-Louis Vandevivère (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020