Excite

Urlaub auf Europas Ostsee: Ferienhäuser in Dänemark

Dänemark ist die geheime Ferienoase Europas schlechthin. Auch wenn Dänemark zu den kleineren Ländern Europas zählt, erwarten den Besucher dort eine vielfältige Landschaft und abwechslungsreiche Erlebnisse für einen rundum erholsamen Urlaub!

Das in viele Regionen und Inselchen gesplittete Königreich ist das Traumland der Ferienhäuser. Man kann sie als Ausgangspunkt für ausgedehnte Fahrradtouren durch die vielseitige Landschaft unternehmen, kann direkt vom Wohnzimmer aus auf das weite Meer hinausblicken und abends noch einmal schnell in die kühlen Wellen springen, bevor der Tag bei einem Barbecue im eigenen Garten und unter dänischem Sternenhimmel gemütlich ausklingt.

Dänemarks Regionen sind unterschiedlich, doch immer auf ihre Weise als Urlaubsort höchst attraktiv: In Nordjütland kann man aktiven Urlaub mit Kunst, Kultur und Geschichte verbinden, während in Westjütland die frische Nordseeluft zum Golfen und Angeln verleitet. Ostjütlands Hauptstadt Aarhus behauptet von sich, die kleinste 'Metropole' der Welt zu sein. Von der pulsierenden Stadt ist es nur ein Katzensprung in die herrliche Ostseelandschaft mit den weißen Sandstränden, den grünen Buchenwäldern, Seen, Bächen und weitgestreckten Feldern. Natur pur!

In Südostjütland sind vor allem Kunst und dänisches Design zu Hause, und die wunderschöne Landschaft lädt ein zu stillen Angelstunden, Wanderausflügen oder gemütlichen Radtouren. Die typisch dänische Gastfreundschaft mit viel Harmonie und Gemütlichkeit erwartet den Besucher auf der dänischen Märcheninsel Fünen. Sie bietet sich geradezu zu einem erholsamen Ferienhaus-Urlaub an! Bornholm schließlich ist die Perle der Ostsee. Hier gibt es weite, weiße Strände mit feinstem Sand, Felsküsten, tiefe Steinbrüche, Wälder und die größten Wasserfälle Dänemarks.

Südseeland liegt direkt vor der deutschen Haustür und bietet genau wie das königliche Nord-Seeland ein einzigartiges Kultur- und Naturangebot mit Schlössern, Wäldern und herrlichen Stränden. Westseeland hingegen ist ein wahres Paradies für Segler und Angler. Von hier aus kann man auch einen Tagesausflug zu einer der ältesten und schönsten Hauptstädte der Welt planen: Kopenhagen!

Wer früh bucht, der kann noch ein richtiges Schnäppchen unter den vielen Ferienhäusern in Dänemark ergattern. Ob nur für ein Wochenende mit Freunden, ein Kurzurlaub zu Zweit oder ausgedehnte Ferien mit der ganzen Familie: In Dänemark kann man in seinem eigenen Ferienhaus einmal so richtig die Seele baumeln lassen und vom Alltag abschalten!

Quelle: visitdenmark.de, sueddeutsche.de
Bild: senderweb (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017