Excite

Urlaub auf Bauernhöfen am Europa-Park Rust

Der Europa-Park Rust ist der größte Freizeitpark Deutschlands, ein familienfreundlicher Aufenthalt lässt sich außerdem wunderbar mit einem Urlaub auf einem Bauernhof in der Nähe verbinden. Das klingt nach dem perfekten Ausgleich: Über 120 actionreiche Attraktionen auf der einen Seite und idyllisches Landleben zur Abwechslung.

Zwischen Freiburg im Breisgau und Offenburg kann man ganzjährig auf 85 Hektar Achterbahn fahren, das 4D-Kino genießen und zahlreiche Shows besuchen. Die Umgebung hat aber noch einiges mehr zu bieten. Wer keine Lust auf eines der vier zum Park zugehörigen Erlebnishotels hat, der findet knapp 30 Autominuten entfernt z.B. den mit vier Sternen ausgezeichneten Fixenhof. Im Erholungsort Schuttertal befinden sich direkt am Wald zwei Ferienwohnungen für insgesamt zwölf Personen. Für die Kleinen gibt es einen Swimmingpool, einen Streichelzoo und zahlreiche Spielmöglichkeiten. Die hauseigene Schnapsbrennerei dürfte eher die Erwachsenen interessieren. Zwei Personen sind schon mit 50 Euro pro Übernachtung dabei, die Umgebung bietet perfekte Möglichkeiten für Spaziergänge jenseits des Freizeitparkrummels.

Der Rufernbauernhof ist nur zwei Kilometer vom Ort Rust entfernt und verspricht 'unvergessliche Tage'. Hier verteilen sich 82 Quadratmeter über zwei Etagen, die Preise gehen bei 35 Euro pro Nacht los. Die Umgebung lädt zu Wanderungen und Fahrradausflügen ein, auf dem Hof selber gibt es eine Spielwiese, einen Naturteich zum Schwimmen und zahlreiche Tiere wie etwa die neugierige Sau Berta.

Die Möglichkeiten sind vielseitig, das Angebot in der Region um den Europa-Park enorm. Es kommt darauf an, wonach man sucht. Der Meyerhof in Schwanau ist z.B. ein beliebtes Ziel von Motorradfahrern. Der Grafenhof der Familie Jörgers hingegen lockt Genießer mit Weinwanderungen und Einblicke in die Herstellung von Schnäpsen und Likören.

Zu ruhig wird es garantiert trotzdem nicht, denn man hat ja schließlich noch den Freizeitpark direkt um die Ecke. Nach vielen vergnügten Stunden voller Floßfahrten, Kinderkarussels, Achterbahnen und Schiffsschaukeln im Europa-Park Rust bietet ein Bauernhof - ob spartanisch oder luxuriös - eben den perfekten Ausgleich im Familienurlaub.

Bild: www.regioneuropapark.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017