Excite

Atemberaubend: Urlaub in Afrika auf dem schwarzen Kontinent

Ein Urlaub in Afrika ist eine Reise in eine wunderbare Welt: Hier wollen viele Menschen wenigstens einmal im Leben eine Reise unternommen haben, denn das Land ist einfach faszinierend. Dies kommt nicht von ungefähr, denn Südafrika ist in verschiedensten Belangen einzigartig.

Angefangen bei der Kultur und bewegten Geschichte ist auch klimatisch und landschaftlich so viel zu sehen und erleben, dass es nie langweilig wird. Viele Menschen, die hier bereits einmal auf einer Reise waren, nennen das Land wahrscheinlich zu Recht eines der schönsten Urlaubsländer der Welt.

Dabei ist es wichtig, dass man während des Aufenthaltes einige Regeln beachtet und sich im Vorfeld gut informiert. Südafrika gilt als gefährliches Land für Fernreisen, doch dies ist nur zum Teil richtig. Im Vergleich mit europäischen Großstädten kann man wohl von einer gesteigerten Gefahr ausgehen, doch wenn man sich zum Beispiel an den Rat hält, abends nicht allein unterwegs zu sein, sollte sich das Risiko minimieren.

Natürlich wollen viele Besucher auch eine Safari unternehmen, die man in Südafrika gut mitmachen kann. Auch hier sollte man sich jedoch an die Sicherheitsbestimmungen halten und zum Beispiel nicht aus dem Fahrzeug aussteigen.

Die verschiedenen Städte des Landes sind allesamt sehr unterschiedlich und so setzt sich ein Eindruck Südafrikas am Besten auch zusammen, wenn man öfter wiederkommt. Johannesburg, Kapstadt oder Durban: Überall reist es sich am Besten zwischen Oktober und März, für Familien mit Kindern empfiehlt sich zum Beispiel auch die Garden Route, die von Hermanus bis Port Elizabeth führt und viele schöne Attraktionen zu bieten hat. Urlaub in Afrika ist ein unvergessliches Erlebnis.

Urlaub-fliegen.org

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020