Excite

Umfrage: Die beliebtesten Touristen? Japaner!

Interessantes hat eine Umfrage zur Beliebtheit von Touristen ergeben. Da meint man ja immer, dass die Deutschen durch ruppiges Verhalten im Ausland auffallen würden, von wegen! Zusammen mit den Briten erreichten die Deutschen den zweiten Platz unter den beliebtesten Touristen. Auf der Spitzenposition: Die lächelnden und knipsenden Japaner.

Mehr als 4.000 Hotelmanager befragte des Online-Urlaubsportal Expedia.de für die Umfrage. Dabei ging es um mehr als einfache Beliebtheit. Die "Best tourist"-Studie erfragte Einzelheiten wie z.B. Großzügigkeit, Sauberkeit und dem Wohlwollen ein wenig der Landessprache zu erlernen. Auch der Kleidungsstil oder das Interesse an typischen Speisen im Urlaubsland spielten eine Rolle in der Umfrage zu den beliebtesten Touristen. Von der 31 beurteilten Ländern bilden Chinesen, Inder und Franzosen die Schlusslichter.

Die schicksten Outfits brachten, laut Umfrage, Italiener und Franzosen mit, erfüllen also die Klischees als Fashion-Nationen. Ganz im Gegensatz dazu fielen die Amerikaner nicht gerade durch schöne Kleidung auf, galten bei den Hotelmanagern dafür als die spendabelsten aller Besucher. Die Deutschen zücken nicht so gerne das Portmonai, dafür wird ihnen hoch angerechnet, dass sie immer bereit sind wenigstens ein paar Brocken der Landessprache zu erlernen.

Chinesen, Inder und Franzosen zeigten diese Bereitschaft laut der Umfrage zu den beliebtesten Touristen eben so gar nicht. Außerdem hinterließen sie ihre Hotelzimmer teilweise im chaotischen Zustand und zeigten sich nicht gerade interessiert an landestypischem Essen. An der Entscheidung, Urlaub im Ausland zu machen, wird es bei den betreffenden Nationen wohl nichts ändern. Interessant ist die Studie dennoch.

Hier das Gesamtranking der Umfrage zu den beliebtesten Touristen

  1. Japaner - 68 Punkte
  2. Deutsche / Briten - 53 Punkte
  3. Kanadier - 51 Punkte
  4. Schweizer - 49 Punkte
  5. Niederländer - 48 Punkte
  6. Australier / Schweden - 47 Punkte
  7. Belgier - 46 Punkte
  8. Norweger - 45 Punkte
  9. Österreicher / Dänen / Finnen - 44 Punkte
  10. Neuseeländer - 43 Punkte
  11. US-Amerikaner / Thailänder - 42 Punkte
  12. Iren / Tschechen / Südafrikaner / Portugiesen - 41 Punkte
  13. Brasilianer - 40 Punkte
  14. Italiener / Griechen / Polen - 39 Punkte
  15. Türken - 38 Punkte
  16. Spanier - 37 Punkte
  17. Mexikaner - 36 Punkte
  18. Russen - 32 Punkte
  19. Franzosen - 31 Punkte
  20. Inder - 28 Punkte
  21. Chinesen - 27 Punkte
Quelle: FOCUS Online
Bild: Sergio Calleja (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017