Excite

Eine Nacht in Bäumen: Das Treehotel in Schweden

Zurück zur Natur - dahin kann nun jeder in Schweden gelangen. Übernachtungen in den Bäumen ist dort möglich. Und zwar nicht im Baumhaus vom kleinen Michel oder Sven, sondern im Treehotel Schweden. Dieses völlig neuartige Etablissement bietet Übernachtungsmöglichkeiten in Zimmern an, die zwischen Baumstämmen hängen - und das mehrere Meter in der Luft.

Spiegelzimmer im Baum

Etwas völlig Neues und wohl noch nie da gewesenes bieten jetzt die Skandinavier an, die ja als naturverbundenes Volk gelten. Das Treehotel in Schweden bietet wirklich alles, was man für die Übernachtung im Freien braucht. Allerdings auch ein wenig mehr Luxus. Denn mit Laub zudecken muss man sich natürlich nicht.

Im Ort Harads liegt dieses außergewöhnliche Hotel. Der Polarkreis ist nur etwa 60 Kilometer entfernt. Und auch der schwedische Küstenort Lulea ist in einer Stunde zu erreichen. Doch man kann auch in Harads bleiben und zwischen den Bäumen übernachten. Eine "möglichst natürliche Form der Übernachtung" soll das Treehotel seinen Gästen gewährleisten. Das jedenfalls schreibt die Seite abacho.de.

Das Hotel ist auf Umweltfreundlichkeit ausgerichtet. Hier sollen sich Mensch und Natur treffen können. Die spektakulärste Übernachtungsmöglichkeit ist sicherlich das Zimmer, das aussieht, wie ein überdimensionales Vogelnest. Insgesamt sechs Hotelzimmer gibt es. Jedes ist von einem bekannten schwedischen Architekten entworfen worden. Da gibt es zum Beispiel die Spiegelbox. Dieses Zimmer besteht außen aus Spiegeln, so dass die Natur immer reflektiert wird und der Raum so kaum zu sehen ist. Er bettet sich quasi in die Natur ein. Um Vögel davor zu schützen, dass sie gegen die Glasscheiben fliegen, überzogen die Designer die Außenwände mit einer speziellen Folie.

Wildgerichte im Restaurant

Das Hotel soll weiter ausgebaut werden. Neben den sechs vorhandenen Zimmern sollen bald 18 neue Räume in den Bäumen entstehen. Die Küche des Hotel-Restaurants ist übrigens auf Wildgerichte spezialisiert.Eine Fernsehdokumentation über zwei Aussteiger, die sich ein Baumhaus zum Wohnen bauten, brachte die beiden Inhaber des TreeHotel in Schweden auf die Idee. Und nun scheint sicher Erfolg einzustellen. Es ist allerdings ein teurer Spaß. Eine Übernachtung für ein Paar kostet 400 Euro inklusive Frühstück.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018