Excite

Touristeninformation Cuxhaven: Die Nordseestadt an der Elbe

Die Stadt Cuxhaven gehört ohne jeden Zweifel zu den schönsten deutschen Landstrichen an der Nordsee - die kreisfreie Stadt aus Niedersachsen zieht jedes Jahr unzählige Besucher und Touristen an und steht wie kaum eine zweite Stadt so sehr für das Flair der Nordsee. Dies dürfte in erster Linie ihrer besonderen Lage zu verdanken sein, denn Cuxhaven verbindet auf ideale Weise die See mit dem Fluss. Direkt gelegen an der Mündung zwischen Elbe und Nordsee zieht sie seit jeher die Menschen in ihren Bann.

Gerade einmal gut 50.000 Einwohner hat die kleine Stadt, doch ihr Ruf hat sie über die deutschen Landesgrenzen hinaus berühmt gemacht. Touristen schätzen die einzigartige Natur- und Wasserlandschaft. Als unmittelbarer Teil der Wattenmeer-Landschaft, kann sich Cuxhaven mit dem Titel 'Weltkulturerbe' der UNESCO schmücken. Wer ausgiebige Wattspaziergänge an den kilometerlangen Stränden liebt, der ist in Cuxhaven gewiss an der richtigen Adresse.

Doch auch wer lieber trockene Füße hat, dürfte sich nicht langweilen. Cuxhaven verfügt über zahlreiche interessante Wahrzeichen wie den 'Hamburger Leuchtturm', den 'Alten Wasserturm' oder das 'Ringelnatz-Museum'. Die Stadt an Nordsee und Elbe verfügt über zahlreiche Heilbäder, Wellness-Zentren sowie über weiträumige Parkanlagen - hier kann man es sich nach Lust und Laune gut gehen lassen. Und auch wer sportlich aktiv sein will, wird hier auf seine Kosten kommen. Sämtliche Wassersportarten wie Schwimmen, Segeln, Wasserski-Laufen oder Jetski-Fahren lassen sich in Cuxhaven realisieren.

Zur Übernachtung empfiehlt sich eine der zahlreichen Ferienwohnungen. Hier liegen die Preise je nach Saison zwischen 200 und 400 Euro pro Woche - einen ersten Überblick gibt es auf den offiziellen Internet-Seiten der Touristeninformation Cuxhaven unter Cuxurlaub.de. Wer sich also mal richtig entspannen will inmitten des 'größten Naturschutzgebietes Europas', für den könnte Cuxhaven der ideale Anlaufpunkt sein.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018