Excite

Tourist Remover: Wenn der Tourist vom Erinnerungsfoto gelöscht werden soll

Wer kennt es nicht? Da steht man eine Ewigkeit vor einer Sehenswürdigkeit in Paris, Rom oder Berlin und möchte ein Erinnerungsfoto machen und ständig läuft einem ein Tourist oder ein Auto oder Sonstiges vor die Linse. Fürchterlich.

Dabei möchte man doch nur die Sehenswürdigkeit für sich allein auf dem Erinnerungsfoto haben. Unmöglich? Doch möglich, mit dem Tourist Remover, dem Touristenauslöscher.

Das Schweizer Unternehmen Futurelab hat diesen Tourist Remover erfunden, welcher unter www.snapmania.com zu finden ist. Hier wird jeder Tourist der durch das Erinnerungsfoto läuft einfach gelöscht und schon hat man ein touristenfreies Foto.

Damit die Touristen gelöscht werden können sind mindestens drei Aufnahmen des Motivs nötig, außerdem können nur sich bewegende Objekte entfernt werden - ein ruhig dasitzender Tourist bleibt also weiterhin auf dem Erinnerungsfoto. Denn der Touristenauslöscher braucht genug Material, um das Fotomotiv ohne Menschen wieder zusammenzusetzen. Deswegen sollten Ausschnitt und Licht möglichst gleich sein.

Wer also auf dem Erinnerungsfoto bleiben möchte, der sollte ganz ruhig sitzen bleiben, damit der Rest der Menschheit gelöscht werden kann.

Quelle: SZ
Bild: phogel (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017