Excite

Top Ten Urlaubsziele in Deutschland

Nicht nur die wirtschaftliche Lage bringt immer mehr Deutsche dazu, statt in die Ferne zu schweifen, im eigenen Land Urlaub zu machen. Was Menschen im Ausland an Deutschland schätzen, spricht sich mittlerweile auch unter den hiesigen Einwohnern herum und so hat das Markforschungsgemeinschaft in der Studie "Destination Brand 09" die Markenstärke von 115 deutschen Reisegebieten ausgemacht.

An der Befragung, die online durchgeführt worden ist, haben 6000 Deutsche teilgenommen. Dabei hat sich eine Top Ten herauskristallisiert, die Bild Online noch einmal zusammengefasst hat. Das beliebteste deutsche Reiseziel ist dabei die Ostsee, dicht gefolgt von der Nordsee auf Platz drei. Beide Küstenregionen sind vor allen Dingen deswegen beliebt, weil die ganze Familie am Meer und unter der Sonne ihren Spaß hat.

Platz zwei belegt Bayern, dass durch die fast unberührte Natur, den erstaunlichen Bauten und seinen idyllischen Dörfern Ruhe und Entspannung für die gesamte Familie bietet. Platz vier nimmt Hamburg ein, das mit seiner Mischung aus Hafen, Kultur und Ausgehmeile die perfekte Mischung garantiert. Platz fünf geht an den Bodensee, der durch die Lage am Dreiländereck zwischen Deutschland, der Schweiz und Österreich die Möglichkeit bietet, in einem Rutsch in allen drei Ländern unterwegs zu sein.

Platz sechs geht an Berlin, das weltweit immer mehr Fans gewinnt und damit seinen Stand als internationale Metropole festigen kann. Auf Platz sieben geht es mit dem Schwarzwald wieder ein wenig uriger zu. Nicht nur die Kuckucksuhren, sondern auch die massiven Tannenwälder und seine Fachwerksarchitektur werden auch in Deutschland wieder geschätzt.

Auf Platz acht befindet sich München, das mit seinen Biergärten und seinem deftigen Essen, aber auch mit renommierten Museen, Kunstgalerien und Kultur aufwarten kann. Platz neun geht an die Insel Rügen, wo die Küsten und die frische Seeluft nicht nur ältere Menschen zum Entspannen einladen.

Platz 10 nimmt der Bayerische Wald ein, dessen Großteil an Fläche als Bannwald deklariert worden ist. Das bedeutet, dass diese Flächen sich selbst überlassen worden sind und der Mensch nicht mehr einschreiten darf. Hier können Besucher also die Schönheit unberührter Natur kennenlernen. Wer also bisher noch keinen Urlaub in den eigenen Landen gemacht hat, sollte dies durchaus ausprobieren, denn bei der großen Auswahl an vielfältigen Reisezielen in Deutschland, sollte jeder zu seiner verdienten Erholung kommen.

Bild: joiseyshowaa (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017