Excite

Tausend und eine Nacht erleben: Kreuzfahrtziel Dubai

Eine Kreuzfahrt als Fernreise nach Dubai kann der pure Luxus sein. Das Land der Scheichs und Wüstenoasen bietet neben den exklusiven Hotelbauten, einer überdachten Skipiste mitten in der Wüste und den künstlich erschaffenen Trauminseln aber noch viel mehr: Die orientalische Kultur lädt ein zu einer Entdeckungsreise in die noch unbekannten arabischen Gefilde. Und so machen sich jedes Jahr mittlerweile circa 200000 Kreuzfahrtreisende auf, um die unbekannten Länder aus "1000 und eine Nacht" zu erkunden.

Seit 2001 schon hat Dubai das einzige eigene Kreuzfahrt-Terminal der arabischen Welt. Die meisten Kreuzfahrtschiffe mit Platz für bis zu 1700 Passagiere sind schon lange vor ihrer geplanten Abreise ausgebucht, so beliebt ist das Kreuzfahrtziel im Persischen Golf mittlerweile. Kein Wunder, denn die verlockende Reise sieht als Ziele neben Dubai noch Maskat im Oman, die Emirate Fujairah und Abu Dhabi sowie Bahrain und Qatar vor. Landausflüge führen in atemberaubende Wüstenlandschaften, zum luxuriösen Shopping und zu zahlreichen Oasenstädten.

Die Schiffsreise in den Orient bedeutet Kultur pur: Zwischen den vielen Ausflügen und Touren werden den Kreuzfahrtgästen immer wieder auch die kulturellen Hintergründe der arabischen Länder nahegebracht, und sie werden Schritt für Schritt in die vielseitigen kulturellen und landschaftlichen Geheimnisse, die Arabien hütet, eingeweiht.

Vielseitiger geht es kaum: Auf der Kreuzfahrtreise werden neben Wüstenausflügen in hohe Sanddünen und geheimnisvolle Steinwüsten auch Kamelsafaris, Shoppingtouren auf den vielen kleinen Märkten und Basars der einzelnen Kreuzfahrtziele, Badetouren am arabischen Meer und Entdeckungstouren für die abwechslungsreiche Flora und Fauna des Juwels Arabien angeboten. Auf Besichtigungstouren in die prunkvollen Städte wie Dubai vorbei an Spiegelfassaden und luxuriöser Architektur wird man von der Moderne und der Pracht regelrecht überwältigt, die die arabischen Länder bieten. Zu guter Letzt lassen Sonne pur und weite, weiße Strände den Kreuzfahrer dann auch die kalten Wintermonate in unseren Gefilden schnell vergessen!

Quelle: Focus.de, Spiegel.de
Bild: catsper (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017