Excite

Sydney: Traumhafte Weltstadt

In der Traumstadt Sydney gibt es nicht nur alle Vorzüge einer pulsierenden Weltstadt, hier können Urlauber auch die Lebensfreude am städtischen Strand genießen und sich voll und ganz entspannen. Die australische Metropole hat einfach für jeden Gast das Richtige und überzeugt für Städtereisen als auch für einen Wellness-Urlaub gleichermaßen.

Der Schriftsteller Bill Bryson schreibt weltbekannte Reiselektüre und behauptete in seinem Werk `Frühstück mit Kängurus`, dass Sydney der schönste Platz der Welt sei. Nicht umsonst jedoch sind viele Künstler tief mit der Metropole verbunden, die ein pulsierendes Herz hat und unglaublich vielseitig ist.

Obgleich die weltbekannte Harbour Bridge und der Circular Quai mit Blick auf die Oper die berühmtesten und atemberaubendsten Anblicke sind, sollte man als Besucher die Stadt erst einmal auf sich wirken lassen. In jedem Stadtführer finden sich tolle Tipps, welche Restaurants und Pubs sich ganz besonders lohnen, natürlich lohnt auch das Altbauviertel absolut einen Besuch. Im Abendlicht nach Manly auf dem Wasser zu fahren oder zum Bondi Beach zu gehen ist gleichsam sehenswert.

Hier gibt es aber auch insgesamt 70 Strände und viel mehr zu sehen, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Wer sich ins Nachtleben stürzen will, ist auf der Coogee Bay Road immer an der richtigen Adresse, auch eines der ausgezeichneten Fischrestaurants sollte man sich nicht entgehen lassen. So ist aber auch immer Platz für das Unerwartete, was man zum Beispiel mit dem Sydney Bus und seinem Hop-in-Prinzip erkunden kann. Die Traumstadt Sydney ist einfach so vielseitig, dass es eine reine Freude ist.

Quelle: stern.de
Bild: jccalvo (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017