Excite

Strandurlaub mit Hund: Das sind die besten Ziele in Europa

Familien, die einen Hund haben, müssen sich oft schweren Herzens für eine oder mehrere Wochen vom geliebten Haustier verabschieden, wenn es in den Urlaub geht. Doch in vielen Ländern Europas sind die Vierbeiner herzlich willkommen, auch an den Sandstränden. Wir haben einige Tipps für sie für den Strandurlaub mit Hund.

    MeinHaustierDE / Twitter

Italien

Bevor es aber in den Urlaub geht, informieren Sie sich über die Einreisebestimmungen für Hunde. Wenn dies getan ist, steht den Ferien nichts mehr im Wege. In den meisten Hotels und Restaurants sind Vierbeiner zwar nicht gern gesehen. Aber es gibt Ausnahmen, wie etwa die Strände am Ledrosee oder am Lago di Tenno am Gardasee. Auch in der Toskana kann ein schöner Urlaub verbracht werden, etwa in Ardenza, Cecina, Elba oder Follonica. Dort finden sich Strände für Hunde.

Südfrankreich

Wer viele Hundestrände in Frankreich finden möchte, sollte in den Süden des Landes reisen. In der Nähe von Aquitanien gibt es etwa die Strände Hourtin, Lacanau, La Teste-de-Buch oder Le Verdon-sur-mer. Auch in Landes sind die Vierbeiner gerne gesehen, zum Beispiel in Labenne oder Mimizan. An manchen Stränden gilt allerdings die Vorschrift, die Hunde anzuleinen.

Kroatien

Hundefreunde sollten sich Istrien in Kroatien als Reiseziel merken. Das Land hat sich inzwischen zu einem sehr beliebten Urlaubsland gemausert. Wer mit dem Auto anreisen will, hat mehrere Autobahnen zur Verfügung. Allerdings geht es auch sehr gut mit dem Flieger, was stressfreier ist. Und mit Dalmatien hat Kroatien noch eine zweite sehr schöne Region, wo auch Ferien mit dem Hund möglich sind.

Spanien

Seit Jahrzehnten beliebt ist Spanien, hier verbringen die Deutschen immer noch am liebsten ihre Urlaubswochen. Das liegt vor allem an den Inseln, allen voran Mallorca. Dort gibt es neben der großen Möglichkeiten zu feiern auch viele ruhige Gegenden und Strände, an denen Hunde erlaubt sind. Auf dem Festland ist die Entwicklung allerdings gerade noch im Beginn. An der Costa del Azahar bei Vinaroz gibt es aber einen Strand, an den sie ihren Vierbeiner gerne mitnehmen dürfen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017