Excite

Stadtführung in Rom

Städtereisen nach Rom lohnen sich immer. In der italienischen Metropole gibt es soviel zu sehen, an jeder Ecke wird dem Touristen die Historie deutlich. Aber eine Stadtführung in Rom sollte nicht auf eigene Faust unternommen werden. Es gibt so viele verborgene, aber sehenswerte Winkel, die nur Einheimische kennen und zeigen können.

Tickets im Vorfeld im Internet buchen

Man sollte sich schon mehrere Tage Zeit nehmen, um alle Sehenswürdigkeiten während einer Stadtführung in Rom sehen zu können. Und damit man nicht allzuviel Zeit verliert, kann man das Internet nutzen. Denn wer sich die Eintrittskarten für die Museen und Kapellen erst vor Ort holen will, der muss oft mehrere Stunden anstehen. Auf der Website urlaub.rom.de kann man sich aber für viele Monumente die Tickets schon im Vorfeld buchen und vermeidet somit lange Wartezeiten.

Für die Sehenswürdigkeiten des Vatikan ist dies besonders wichtig, denn hier strömen täglich tausende von Touristen aus aller Welt hinein. Jeder möchte die berühmten Vatikanmuseen oder die Sixtinische Kapelle sehen. Und auch der Petersdom ist sehr beliebt. Mehrere Stunden dauern die Führungen durch die Heimat des Heiligen Vaters, des Papstes.

Aber Rom hat noch mehr zu bieten. Auch ins Kolosseum wollentagtäglich unzählige Touris, um die Antike quasi zu atmen. Die Tour in diesem Teil von Rom führt durch das Forum Romanum und das antike Kolosseum. Außerdem geht es auf den Palatin-Hügel und zum Grab von Kaiser Julius Cäsar. Neben den vielen Eindrücken für das Auge, erzählt der Stadtführer auch eine Menge Wissenswertes über das Römische Reich. Eine wohlverdiente Pause gibt es dann auf der Via Scara.

Auf den Spuren der Illuminatoren

Für Filmfans ist die Führung "Engel & Dämonen - Der Pfad der Erleuchtung" sehr interessant. Es geht zu den Originalschauplätzen des Romans und des Films "Engel und Dämonen". Dabei erfährt man während der Stadtführung durch Rom, wer die Illuminatoren waren. Dazu werden unterirdische Geheimgänge erkundet. Aber man sollte sich immer vorher die Tickets im Internet sichern.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017