Excite

Städtereisen mit der Bahn

Städtereisen liegen voll im Trend. Ob Hamburg, Wien, Berlin oder München. Ein Wochenende in einer anderen Stadt bringt immer jede Menge Spaß, Abwechslung und vor allem eine Flucht aus dem tristen Alltag - sozusagen ein Sprung in eine andere Welt, ein Kurzurlaub, der die Möglichkeit gibt, kurzfristig seine Sorgen und Probleme zu vergessen. Und damit dies auch so richtig gelingt, ist es besonders schön, wenn man noch nicht einmal selbst fahren muss. Dementsprechend entspannend und erholsam ist es, eine Städtereise per Bahn zu unternehmen.

EinRundum-Service sorgt dafür, dass man sich wohl fühlt und die Anreise geschieht schneller und bequemer als man denkt. So lässt sich der Kurzurlaub schon von der ersten Sekunde an genießen - ohne hektisches Autobahnfahren, Stadtplan-Studieren und Parkplatzsuchen. Und ganz nebenbei kann man vom reichhaltigen Angebot des Speisewagens profitieren. Der Reise-Anbieter Ameropa beispielsweise führt Urlauber in die Metropole Berlin, nach Dresden oder auch in die Hansestadt Hamburg.

Aber es geht auch internationaler: Mit Ameropa kann man während des Städtetrips das Van Gogh Museum in Amsterdam besichtigen, in Paris seinen Café au lait in einem gemütlichen Straßencafé genießen oder in Prag über die berühmte Karlsbrücke laufen. So bieten Städtereisen die einzigartige Chance, sich für wenige Tage in einer anderen Stadt oder einem anderen Land aufzuhalten, dort das Ambiente zu genießen und erholt und gestärkt nach Hause in den Alltag zurückzukehren.

Bild: Thomas Max Müller (Pixelio)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017