Excite

Städtereisen nach Istanbul günstig erwerben

Die Türkei war schon immer ein beliebtes Urlaubsziel der Deutschen, denn die wunderschönen Strände und Gastfreundlichkeit der Türken sind nicht zu übersehen. Doch auch Städtereisen in die Türkei werden öfter gebucht als noch vor einigen Jahren. Dabei sticht insbesondere Istanbul heraus. Die Metropole mit über 10 Millionen Einwohnern hat auch einiges zu bieten da sie Tradition und Moderne in einer einzigartigen Location verbindet.

Als einzige Stadt erstreckt sich Istanbul über zwei Kontinente, den europäischen und den asiatischen Teil. Mittendurch fließt der Bosporus, der in türkisfarbenem Wasser erstrahlt. Insbesondere Geschichtsfanatiker zieht es in das ehemalige Konstantinopel. Die mehrtausendjährige Geschichte dieser Stadt ist beeindruckend, was sich auch in zahlreichen architektonischen Gebäuden widerspiegelt. Bei einer Stadtrundfahrt erkennt man immer noch die spuren der Römer, der Byzantiner, der Osmanen als auch der Griechen. Denn seit jeher ist Istanbul eine Handels- als auch Kulturmetropole.

Bis heute steht die Stadt als Symbol zwischen Ost und West und genau diese Verbindung macht Istanbul zu einer der aufregendsten Städte der Welt. Ebenfalls fungiert sich als Verbindungsstück zwischen Christentum und Islam. Auch wenn nun Ankara die Hauptstadt der Türkei ist, hat durch diese Tatsache die wunderschöne Stadt am Bosporus keinen Schaden davon getragen.

Besonders hervorstechend ist die Gastfreundlichkeit der Istanbuler. Das Bild von einer traditionellen islamischen Stadt hat Istanbul schon längst nicht mehr, ja vielleicht noch nie gehabt. Eines der schönsten Wahrzeichen ist die blaue Moschee, die das Stadtbild prägt. Nicht verpassen sollte man den großen Basar mit seinen unzähligen Geschäften und dem bunten Treiben der Händler. Städtereisen nach Istanbul sind günstig zu bekommen und lohnen sich allemal.

 

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020