Excite

Städtereise nach Paris: Kurzurlaub in der Stadt der Liebe

Wer sich für eine Städtereise nach Paris entscheidet, entscheidet sich für ein unvergessliches Erlebnis. Die Stadt der Liebe, der Mode, der Gaumenfreude, die Kunst- und Kulturhauptstadt Frankreichs fasziniert den Besucher jedes Mal wieder. Fotostrecke: Paris in Bildern.

Frankreichs abwechslungsreiche und vielschichtige Metropole hat bis heute ihre legendäre Aura nicht verloren. Ob Eiffelturm, Notre Dame, Sacré Coeur, Invalidendom oder Bastille, all diese Pariser Sehenswürdigkeiten haben ihre eigene Geschichte und ihren eigenen, unverwechselbaren Charme. Weitere weltberühmte Sehenswürdigkeiten sind die Rue du Faubourg Saint Honoré mit ihren Luxubibliotheken, weltberühmte Kaufhäuser wie die Galeries Lafayette, die Avenue des Champs-Élysées, die wahrscheinlich berühmteste Straße der Welt, der Louvre, die Tuilerien, die Place de la Concorde, den Arc de Triomphe, Montmartre, die Pont neuf, die älteste noch erhaltene Brücke über die Seine oder den Place de la Concorde, den größte und letzten der Königsplätze von Paris.

Aber das ist bei weitem noch nicht alles. Neben den historischen Sehenswürdigkeiten kann man während einer Städtereise in Paris Museen, Parks und traditionelle Viertel besichtigen. Mit einer großen Vielfalt an Theatersälen, Kirchen und Galerien ist hier alles geboten, um einen abwechslungsreichen, entspannten und spannenden Kurzurlaub in Paris zu verbringen.

Sehr empfehlenswert ist für Familien mit Kindern während einer Kurzreise in Paris eine Tour nach Disneyland Paris. Kinder werden von Mickey Maus und seinen Freunden begeistert sein. Wer in Disneyland länger bleiben möchte, kann in einem der zahlreichen Hotels übernachten.

Eine Städtereise in Paris lohnt sich immer, also nicht länger träumen und heute schon einen Kurzurlaub in Paris buchen!

Bild: _Robert_C (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017