Excite

Spezialveranstalter erfüllen auch ausgefallene Reisewünsche

Einen einfachen Wander- oder Badeurlaub habend die meisten schon einmal gemacht. Viele Urlauber reizt eine solche Standardreise nicht mehr und formulieren individuelle Wünsche. Manchmal sind diese Wünsche ziemlich ausgefallen, aber wie so oft findet sich auch hier jemand, der die Hochzeitsreise im Zeppelin oder die Alpentour im Oldtimer organisiert. Wir stellen einige Spezialangebote vor.

Auf Singlereisen hat sich die Firma Adamer Single-Reisen spezialisiert. Geschäftsführer Steffen Butzko betont, dass sich sein Unternehmen keinesfalls als Partnervermittlung sieht. Im Prinzip gehe es lediglich darum, 30 bis 50 jährigen Singles einen Urlaub in einer Gruppe Gleichgesinnter zu ermöglichen. Etwas älter sind die Wagen der Firma Classic Car Events, aber wer in einem solchen sitzt, darf mit erhöhter Flirtchance rechnen. Das Unternehmen hat 32 verschiedene Oldtimertypen in seinem Bestand und bietet in einem Katalog die komplette Reise mit dem Oldtimer an.

Wer im Urlaub eine Sprache lernen möchte, der kann mittlerweile aus einem breiten Angebot an Sprachreisen auswählen. Organisiert in einem Dachverband bieten 26 Veranstalter Sprachreisen in alle möglichen Sprachregionen der Welt an. Als Qualitätskriterium gilt bei den Sprachreisen die europäische Sprachreisennorm, nach der sich die Veranstalter zertifizieren lassen können.

Wer seine Kinder zum ersten Mal allein verreisen lassen möchte, kann sich an das BundesForum Kinder- und Jugendreisen wenden. Diese Organisation setzt Sicherheitsstandards für solche Reisen und zertifiziert die Angebote für junge Menschen. Damit ist eine Betreuung sowie pädagogische Programme gewährleistet und man kann die Nachkommen beruhigt in die Ferien fahren lassen. Musikreisen stehen auch hoch im Kurs und einer der ältesten Musikreisenveranstalter Deutschlands, Rainer J. Beck, ist gut im Geschäft. Für Kenner klassischer Musik organisiert er Reisen zu besonderen Konzerten und meistens begleitet er die Reisegesellschaft. Seit nunmehr 39 Jahren.

Quelle: welt.de
Bild: LukaDD (Pixelio)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017