Excite

Sonnige Aussichten: Singlereisen bringen Liebessommer!

Noch länger allein muss nicht sein: Mit dem speziellen Urlaub 'Singlereise' kann das neue Jahr aufregend werden. Rund elf Millionen Singles leben allein in Deutschland: Für viele Reiseveranstalter hat sich diese Zielgruppe deshalb längst erschlossen. Urlaubsangebote für Singles häufen sich und die Ideen werden immer außergewöhnlicher. Die einzige Gemeinsamkeit: Wer hier einen Urlaubsflirt hat, kann sich sicher sein, dass dieser auch Single ist. Unter dem Motto 'Alles kann, nichts muss' wirbt der Veranstalter Adamare seine zumeist jungen Kunden.

Es gehe nicht darum, eine Art fahrende Partnervermittlung zu sein, versichert Steffen Butzko, Geschäftsführer des Unternehmens. Im Gegenteil fördere man die Kommunikation und den Spaß der Gruppe so, dass sich leicht Gemeinsamkeiten der Teilnehmer feststellen lassen. Viel Wert legt man hier auf die richtige Atmosphäre, welche zum Beispiel beim gemeinsamen Abendessen an einem riesigen Tisch entstehen kann. Ebenso stehen Parties zum Kennenlernen hoch im Kurs. Hier muss ein Single jedoch schon etwas tiefer in die Tasche greifen: Die Firma Adamare bietet keine Billigangebote, setzt auf Komfort und hochklassige Hotels.

Die Mitarbeiter von Adamare kennen sich aus mit den Alleinstehenden und sind Ansprechpartner und Animateure zugleich. Das Angebot der Crew ist dementsprechend eng geschnürt: Ein unglaublich vielfältiges Programm soll jeden der rund 30 Reisenden animieren und ihm oder ihr eine schöne Zeit bescheren. Wenn sich ein Flirt ergibt: Umso besser! Auf den Internetseiten der Spezialanbieter können sich weitere Informationen eingeholt werden: Datingcafe.de oder Single-tourismus.de bieten eine große Auswahl an Urlaub: Singlereisen sind 'in'.

Quelle: welt.de
Bild: Vassil Tzvetanov (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017