Excite

Sommerferien 2014: die beliebtesten Reiseziele

Wie in jedem Jahr stellt sich auch jetzt wieder die Frage: Wohin soll der Urlaub gehen? Für die Sommerferien 2014 sind allerdings jetzt schon die beliebtesten Reiseziele gekrönt, und wenn Sie sich noch nicht entschieden haben, dann können Sie sich durchaus davon inspirieren lassen, was die Mehrzahl der Touristen als empfehlenswert empfindet.

    Matthias Rhomberg/ Flickr

Istanbul

Wenn die Sommerferien 2014 absolut im Trend der Zeit verbracht werden wollen, dann sollten Sie sich für das Reiseziel Istanbul entscheiden. Die Metropole gehört inzwischen zu den beliebtesten Zielen, und bietet nicht nur Kultur und Historie, sondern auch warme Temperaturen im Sommer.

Rom

Ein klassischeres Reiseziel bietet die Hauptstadt Italiens. Wer in Rom Urlaub machen möchte, der kann sich an einer Vielzahl von historischer Juwelen erfreuen und sich vom Charme des Landes ergreifen lassen.

London

Trotz einer nicht immer gleichbleibend guten Wetterprognose landet London weit vorne im Ranking der beliebtesten Reiseziele.

Asien

Peking oder Shanghai in China und Hanoi in Vietnam, aber auch Siem Reap in Kambodscha zählen zu den ferneren Touristenmagneten, und bieten einen Einblick in eine Kultur, die der unseren fremd erscheint- wer also etwas erleben möchte, der hat hier mit Sicherheit ein richtiges Reiseland gewählt.

Marokko

Sehr beliebt ist auch die bunte und erlebnisreiche Stadt Marrakesch in Marokko. Mit günstigen Angeboten lockt hier der Orient, allerdings mit teilweise sehr heißen sommerlichen Temperaturen.

Deutschland

Wer sich gar nicht aus dem eigenen Heimatland bewegen möchte, der kann auch eine Städtereise nach Berlin buchen. Unsere Hauptstadt ist gerade im Sommer bunt und lebendig, und steht anderen Hauptstädten bezüglich Sehenswürdigkeiten, Kultur oder auch Events in nichts nach.

Individualreisen

Wer die Sommerferien 2014 also an einem dieser top Reiseziele verbringen möchte, der liegt absolut im Trend der Touristen.

Wer sich davon abgrenzen möchte, sollte natürlich dann gerade ein anderes Ziel wählen- allerdings werden Individualreisen auch zunehmend beliebter. Es kann sich also lohnen, vorher genau die eigenen Bedürfnisse anzuschauen, und dann eine passende Entscheidung zu treffen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017