Excite

Singapur: Fantastische Bootsreise nach Pulau Ubin

Wenn man in Singapur zu einer Bootsreise nach Pulau Ubin antritt, wird man ein unvergessliches Erlebnis haben können, denn diese Gegend ist einfach atemberaubend. Denn das, was dieses Fleckchen Erde vom Rest Singapurs unterscheidet, ist die Zeitlosigkeit dieses Ortes, an dem man das ursprüngliche Singapur erleben kann. Die Fahrt nach Pulau Ubin muss mit einem Boot geschehen, doch dann eröffnet sich eine wundersame Welt nach einer nur kurzen Reise.

Anders als in der Hauptstadt des Landes kann man hier auf Fernreisen nicht mehr mit der Kreditkarte bezahlen, sondern muss Banknoten zur Hand haben. Die kleine romantische Insel liegt im Nordosten des Landes in der so genannten Straße von Johor. Wer auf seiner Asienreise einmal etwas ganz Außergewöhnliches erleben möchte, sollte sich in jedem Fall um eine Überfahrt kümmern. Pulau Ubin ist eine Reise wert und vermittelt das Gefühl des ursprünglichen Asiens durch seine Reduziertheit.

Die Überfahrt ist in nur zehn Minuten geschafft, die kleinen Boote werden Bumboats genannt. Auf der kleinen Insel sieht es noch aus wie einst in den 1960er Jahren. Moderne Zivilisation ist hier noch ein Fremdwort, die Hütten sehen aus wie aus einer vergangenen Zeit, hierher kommen vor allem Outdoor-Freunde, um die Natur zu genießen. Pulau Ubin: Die unbekannte Schönheit am Rande von Singapur ist auf einer Fernreise absolut einen Besuch wert, denn hier fährt man direkt in die Entspannung.

Quelle: welt.de
Bild: William Cho (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020