Excite

Sealife in Deutschland: Die Unterwasserwelt vor Augen

Die Unterwasserwelt ist uns sehr fremd, da nur wenige Menschen auf Tauchkurse in die Tiefen des Meeres gehen. Aber bei Sealife kann jeder beobachten, wie es in der Tierwelt unter Wasser zugeht. In einigen Städten gibt es Sealife in Deutschland. Dort können dann die Tiefsee-Attraktionen bestaunt werden. Geeignet ist der Themenpark für jung und alt.

Rettung von bedrohten Tierarten

Seit über 30 Jahren gibt es nun den Aquarienpark Sealife. Seitdem hat er sich zu einem der beliebtesten Tierparks in ganz Europa entwickelt. Die riesigen Aquarien sind gefüllt mit kristallklarem Wasser, in denen sich die professionell gehaltenen Tiere sehr wohl fühlen können.

Neben Haien und anderen Meeresfischen, die durch die riesigen Aquarien schwimmen, nur durch eine dicke Glaswand vom Menschen getrennt, ist die Organisation Sealife auch aktiv im Schutz von bedrohten Tierarten. Meeresschildkröten sind schon länger vom Aussterben bedroht. Gemeinsam mit der Organisation Earth, Sea and Sky hat Sealife ein Programm auf den Weg gebracht, das die Aufzucht und Pflege von verletzten Schildkröten beinhaltet, um die bedrohte Art zu schützen. Sobald es Meerestieren wieder gut geht, können sie in die Freiheit entlassen werden.

Diese Meeresschildkröten sind natürlich in den Sealife Parks zu bestaunen. Besonders stolz ist man in Kreisen von Sealife aber darauf, dass einige der besonders vom Aussterben bedrohten Seepferdchen gerettet werden konnten. Inzwischen existiert eine Seepferdchenzucht, so dass dieser Bestand an Tieren erstmal gesichert ist. Es handelt sich dabei um die langschnäuzigen Weymouth Seepferdchen. Im Jahr 1995 begann das Programm. Auch diese Tiere können die Besucher sehen.

Sealife in Deutschland gibt es in mehreren Städten. Wer im Ruhrgebiet wohnt, kann den Park in Oberhausen, Nähe der riesigen Einkaufspassage CentrO, besuchen.

In ganz Deutschland verteilt

Aber auch wer in anderen Bundesländern wohnt, muss nicht auf das Unterwasser-Erlebnis verzichten. Sealife in Deutschland gibt es noch in der Hauptstadt Berlin und in den Metropolen Hannover und München. Dazu wurden noch Parks in den Städten Speyer, Konstanz und Königswinter gebaut. Und der nördlichste ist sicherlich der am Timmendorfer Strand.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2019