Excite

Schwul und Lesbisch: Urlaub auf Mallorca

Mallorca ist die Partyinsel schlechthin. Jedes Jahr zieht es tausende von Jugendlichen und Erwachsenen ins "17. Bundesland von Deutschland", um mal so richtig zu feiern oder einfach auch nur entspannte Urlaubswochen zu genießen. Auch schwule und lesbische Paare können dort ihre Ferien genießen. Sind sie schwul und lesbisch? Urlaub auf Mallorca ist dann eine gute Wahl.

Kleine Gay-Szene auf Mallorca

Die Gay-Szene auf Malle ist zwar nicht besonders groß, aber dort entwickelt sich etwas. Dennoch ist man dort noch etwas hinterher, was den Umgang mit Schwulen oder Lesben angeht. Allzu offene Liebesbekunden zwischen Gleichgeschlechtlichen sollten vermieden werden. Es gibt aber auf Mallorca bestimmte Stellen, an denen alles erlaubt ist und sogar gerne gesehen wird.

Wer Strandabschnitte für Schwule und Lesben auf Mallorca sucht, der wird an einigen Stellen fündig. Der Strand Es Trenc zählt zum Schönsten, was die Urlaubsinsel zu bieten hat. "EL Ultimo Paradiso", das ultimative Paradies, so heißt die Strandbar. Und der Name sollte Programm sein. Gekennzeichnet ist der Strandabschnitte für gleichgeschlechtliche Liebe durch einen rosa Bungalow.

Schwule, die gern unter sich bleiben wollen, steuern am besten den Strand Playa de Muro an. Dieser liegt an der Bucht von Alcudia. Der Naturstrand "Es Comu" liegt in Sektor 3 vom Playa de Muro. Dort treffen sich schwule Männer, um die Sonne und das Meer zu genießen.

Naturfreunde und Fans der nahtlosen Bräune würden sich Am Playa El Mago am wohlsten fühlen. Dies ist ein FKK-Strand für Schwule, der aber auch mit Badeshorts genutzt werden darf. Und richtig zur Sache geht es am Dique Oeste beim schwul und lesbisch Urlaub auf Mallorca. Dieser Strand hat den Ruf eines "One Night-Strandes".

Hotels für Schwule und Lesben

Unterkünfte für Lesben gibt es im Hexenhaus von Frauke und Angelica. Schwule finden im Haus "rosamar" ein Zimmer. Auch das Hotel Aries Palma, das mitten im Gay Viertel von Mallorca liegt ist eher für homosexuelle Männer geeignet. Und mit dem IsiPub, der Aries DiscoBar und dem Cafe Silenci gibt es auch jede Menge Ausgehmöglichkeiten für Homo-Paare im schwul und lesbisch Urlaub auf Mallorca.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017