Excite

Schöne Ausblicke - Hotels in den Bergen

Hoch über den Tälern gelegen, versprechen die Hotels in den Gipfelregionen Europas atemberaubende Ausblicke auf Natur und Berge. Die Unterkünfte in schwindelnder Höhe erfreuen sich gerade im Sommer großer Beliebtheit, nicht zuletzt durch die herrlich frische Luft. Ob nun in den Alpen, Dolomiten oder in Pyrenäen hier werden nun ein paar Hotels mit sensationeller Aussicht präsentiert.

Das Hotel Kranzbach im bayerischen Krün liegt auf ganzen 1030 Metern Höhe. Die Wellness-Oase in der Nähe von Garmisch-Patenkirchen ist auf 130.000 Quadratmetern von dem satten Grün der Bergwiesen umgeben. Hier lässt es sich wunderbar durchatmen. Das schlossähnliche Hotel war Anfang des 19. Jahrhunderts im Besitz einer englischen Aristokratin und erinnert noch heute an ein britisches Landhaus. Das Highlight der noblen Herberge ist eine hauseigene Bergquelle. Das Hotel verfügt zudem über einen 2500 Quadratmeter großen Wellnes- und Spa-Bereich.

Luxuriös ist auch das Vigilius Mountain Resort im italienischen Lana. Das Designhotel liegt in der autofreien Region Vigiljoch in Südtirol eingebettet in dichte Lärchenwälder. Von den hohen Bergmassiven der Dolomiten umgeben, bieten sich hier sensationelle Aussichten auf die Natur der Berge. Die Unterkunft selbst ist vollkommen ökologisch erbaut: Holz, Lehm und Leinen sind die Materialien.

Auf 2100 Metern Höhe in den katalanischen Pyrenäen liegt die Herberge Parador de Artíes. Das heutige Hotel war ehemals Wohnhaus von Gaspar de Portolà, dem Gründer der kalifornischen Stadt San Diego. Die Zimmer des Hauses sind mit edlen Stoffen und antikem Mobiliar individuell eingerichtet und geben den Blick auf die wunderbare Natur der Pyrenäen frei.

Quelle: rp-online.de
Bild: Kathrin Brechbühler (Pixelio)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017