Excite

Die schönsten Strände in Frankreich

Die schönsten Strände Frankreichs laden ein, einen perfekten Sommerurlaub zu genießen. Egal, ob man auf FKK, Sportstrand oder Flaniermeile steht: In Frankreich ist der Gast König und bekommt jeden Strand, den er sich wünscht. Das ist auch nicht schwer für das südliche Land, das über 5.500 Kilometer traumhafte Küste beherrbergt.

Traumhafte Sandstrände für jeden Urlaubstyp

Jetzt stellt sich nur die Fragen, welchen der schönsten Strände in Frankreich man wählen soll. Wunderschöne Sandstrände, die einen Urlaub unter Gleichgesinntn versprechen, gibt es vor allen an der Côte d'Azur.

Dort trifft man sich in Nizza am Beau Rivage oder in Saint Tropez am Plage de Tahiti. Dr Urlaub dort ist allerdings nicht ganz günstig, dafür aber ein unvergessliches Erlebnis.

Einen Traumurlaub kann man auch auf der französischen Insel Korsika verbringen. Dort locken bezaubernde Strände wie der Plage de Rindinara in der Nähe von Bonifacio oder der Plage de Palombaggia in der Stadt Porto-Vechio die Gäste an.

Eine Landschaft, die zum Träumen einläd und aus einem Fotoband stammen könnte, gibt es auf der Insel in Palombaggia. Die Strände Korsikas zählen zu den Schönsten der Welt!

Wer es ganz ruhig mag, besucht am besten das ehemalige Fischerörtchen Mimizan Plage. Dort erwartet die Besucher feinster Sandstrand und unendliche Weite.

Sport- und Wasserratten suchen am besten die Atlantiklüste Frankreichs auf. Dort befinden sich die schönsten Strände für Wellreiter, Kite-Surfer und andere Sportfreaks. International haben sich die Orte Biarritz, Capbreton oder Saint-Jean-de-Luz einen Namen gemacht.

Ein Vorteil, den die Surfer-Strände mit sich bringen, ist die große Anzahl an günstigen Unterkünften, in denen junge und sportliche Menschen den Besucherdurchschnitt prägen.

Natur und natürliche

Naturliebhaber, die einfach nur durchatmen möchten, werden die schönsten Strände in Frankreich in der Bretagne finden. Zwischen Felsen und grüner Natur gibt es den perfekten Blick auf das Meer und hellen Sandstrand. Beliebte Orte sind der Plage du Mole.

Und wer es gerne nackig und frei mag, besucht den größten europäischen FKK-Strand in Languedoc-Roussillon.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2018