Excite

Romantischer Bergurlaub im Zillertal

Das Zillertal lockt nicht nur im Winter Gäste aus ganz Europa herbei, dieses Panorama wollen viele Reisende auch zu anderen Zeiten genießen und buchen sich in eines der beliebten Hotels ein. Dabei ist die Auswahl groß und in den Bergen finden sich so manche außergewöhnliche Unterkünfte, die ihren Gästen nur die besten Wellness-Behandlungen bieten. Da fällt es oft nicht leicht, sich für eins der Hotels zu entscheiden.

Zwar werden auch die herkömmlichen Hütten angeboten, doch fühlt man sich in einem modernen Hotel nicht unbedingt viel unauthentischer. Gäste werden auch hier atmosphärisch in das Zillertal eingebettet, welches sich durch seine atemberaubende Natur auszeichnet. Stumm ist ein kleines Dorf mit 2000 Einwohnern mitten im Zillertal, welches durch seine gute Küche und beschaulichen Unterkünfte an Berühmtheit erlangte.

Der Landgasthof Linde hatte auch 2009 wieder die begehrte `Haube` vom Gault Millau bekommen und überzeugt durch hochklassige Qualität. Wer die richtige Ausrüstung noch benötigt, kann im `Hartl Günter` aufschlagen, hier gibt es alle nötigen Sport- und Bergwanderschuhe zu erwerben. Hier gibt es noch wie in so manchem Hotel im Zillertal eine Menge an altmodischem Interieur, welches jedoch den Charme des Zillertals in sich vereint. In diesen `Retro-Chic` passt auch der so genannte `Zillertaler Doggl`.

Schon vor 16 Jahren hat man in der Region die Wedelhütte erdacht, dieser exklusive Platz bietet heute den Standort für die Wedelhütte. Damals zu Baubeginn gab es noch gar keinen Lift in die luftigen Höhen von über 2000 Metern, doch man wollte das Bauwerk trotzdem haben. Ebenfalls sehr hoch gelegen ist die so genannte Kristallhütte im Zillertal, die außerdem ihren Gästen ein einzigartiges Essen bietet.

Quelle: welt.de
Bild: Ingo Ronner (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017