Excite

Reisen Südafrika: Die unendliche Vielfalt entdecken

Wer in Sachen Urlaub absolut keine Lust mehr auf die immer gleichen Betten-Hochburgen in Palma de Mallorca oder anderen Städten des Massentourismus hat, für den könnten Reisen nach Südafrika genau das Richtige sein. Besonders wenn es darum gehen soll, eine möglichst große Vielfalt an Menschen, Natur und Eindrücken zu gewinnen, ist das Land ganz im Süden des schwarzen Kontinents die allerbeste Wahl.

Die Möglichkeiten, die das Land, in dem 2010 mit großem Erfolg die Fußball Weltmeisterschaft ausgetragen wurde, sind wie gemacht für Individualreisende, die im Urlaub mehr erleben wollen als Strände, Pools und Co. Nicht umsonst nennt man Südafrika auch die 'Welt in einem Land', und diese entdeckt man in seiner ganzen Vielfalt am besten in einem eigenen Mietwagen, dann kann es losgehen.

Nicht fehlen auf einer Rundreise durch Südafrika dürfen natürlich die großen Städte - in und um Johannesburg, Durban und natürlich Kapstadt gibt es viel zu erleben, und wenn man zwischendurch noch Zeit und Kraft findet, sich in den berühmten Kruger Nationalpark zu verirren, dann können auf einer echten Safari auch noch die wildesten Raubtiere hautnah beobachtet werden. Wer schon immer mal Auge in Auge mit einem Löwen, einer Gazelle aber auch mit Elefanten, Zebras und Giraffen sein wollte, auch der ist in Südafrika perfekt aufgehoben.

Übernachtet werden kann in dem Land am Kap auf verschiedenste Arten und Weisen, selbstverständlich gibt es hier unterschiedlichste Angebote für jeden Geldbeutel. Von den teuersten Luxushotels bis zu günstigen 'Bed-and-Breakfast'-Häusern gibt es alles - natürlich ist Südafrika dabei auch besonders für Camping-Reisende wie geschaffen. Wie abwechslungsreich Südafrika in jeder Hinsicht ist, wird spätestens klar, wenn man innerhalb eines Tages wählen kann, ob man seine Zeit am Indischen Ozean, am Atlantik oder auf dem berühmten Tafelberg verbringen will.

Zwar wird man kaum in nur einer Reise die gesamte Schönheit des Landes auf einmal erfassen können - bei mehr als 1 Millionen Quadratkilometern ist das auch kein Wunder - doch wer einmal mit offenen Augen durch die Regenbogennation gereist ist, der wird immer wieder kommen wollen. Nicht nur für Individualreisende, auch für einfache Liebhaber von grenzenlos schöner und abwechslungsreicher Natur sind Reisen nach Südafrika wohl nicht zu überbieten.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020