Excite

Reisen mit Kindern: Das sind die besten Ziele

Wer Kinder hat, ist in seiner Urlaubsplanung natürlich nicht mehr so uneingeschränkt, wie er vorher mal war. Die Kleinen machen keine Backpacking-Trips mit und sie wollen im Urlaubsort natürlich nicht auf Spielmöglichkeiten verzichten. Und wer Kinder im schulpflichtigen Alter hat, der ist auf bestimmte Zeiten angewiesen, in denen die Familie in den Urlaub fahren kann. Wir nennen die besten Ziele für die entsprechenden Jahreszeiten.

    RIU Hotels DE / Twitter

Oster- und Herbstferien

Zuallererst muss man sich deutlich vor Augen halten, dass es in so ziemlich jedem Urlaubsland spezielle Kids Programme gibt. In den Reisebüros geben die Reiseexperten sicherlich gerne Tipps für bestimmte Hotels. Wer gerne in den Osterferien verreist, sollte sich Costa Rica aussuchen. Auch Malaysia eignet sich als Ziel, dies gilt bei dem Land in Asien auch für die Herbstferien.

Sommerferien

Auch in den Sommerferien können Costa Rica, Malaysia und Thailand angeflogen werden. In Thailand dagegen regnet es erst im Herbst, es ist trotzdem sehr warm. Es empfiehlt sich aber auch, mal Südafrika als Urlaubsland in Betracht zu ziehen. Allerdings wird es nachts dort im Sommer ziemlich frisch, denn eigentlich ist es dort Winter, wenn in Europa die Sonne scheint.

Weitere Ziele

Wer gerne an die Küste fährt, dem sei Marokko empfohlen. Am Meer und im Sommer finden sich die meisten Urlauber in dem afrikanischen Land. In den Sommerferien fahren Familien auch gerne die USA. Dort ist es in dieser Jahreszeit im Südwesten sehr schön. Die Temperaturen sind angenehm warm und es gibt eine Menge zu besichtigen. Auch in Florida ist es natürlich sehr schön. Allerdings herrscht dann die Hurricane-Saison, so dass man diese Region besser meiden sollte.

Alternative Ziele

Kinder mögen allerdings gerne sehe viel Fun, das muss nicht unbedingt am Meer sein. Deswegen könnten Sie auch einfach mal in den Sommerferien einige Freizeitparks mit ihrem Nachwuchs ansteuern. Dort können auch schöne Tage verbracht werden, wenn Sie sich ein nahe gelegenes Hotel oder eine Pension buchen. Und ein Freizeitpark kann auch gerne öfter besucht werden.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2020