Excite

Reisen für 50 +

Wer im Alter fit und aktiv ist, aber nicht allein, sondern mit einer Gruppe vereisen möchte, für den sind Seniorenreisen eine schöne Möglichkeit sich die Welt anzusehen. Angebote gibt es reichlich und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Reisen sind gut organisiert und werden unter ortskundiger Begleitung geführt, so dass sich der Urlauber, sobald er den Reisebus betritt, getrost zurück lehnen und die wunderbaren Eindrücke genießen kann.

Der Skan- Club bietet beispielsweise für den Sommer eine 10-Tage Reise in die Steiermark an. Hier erwartet den Besucher zunächst die herrliche Landschaft der Berge und Wälder ringsherum, nicht umsonst nennt sich die Gegend hier 'das grüne Herz Österreichs'. Es warten während der Reise spannende Ausflüge wie ein Besuch in Wien und dem Schloss Schönbrunn, wo einst die Sissi-Filme gedreht wurden. Oder es geht nach Graz, mit seiner wunderschönen Altstadt, die zum Weltkulturerbe zählt, aber auch Wanderungen durch das Umland sind im Preis mit inbegriffen. Es können auch zusätzliche Touren, beispielsweise ins nahe Bratislava gebucht werden, je nach Wunsch.

Eine weitere schöne Fahrt bringt den Reisenden in eine der schönsten Gegenden Europas - die Toskana. Gerade im Sommer mit dem mediteranen Klima ein Traum. Auch hier ist die Unterkunft ein 3-Sterne Hotel der gehobenen Mittelklasse. Es erwaten den Urlauber tolle Ausflüge wie nach Pisa und Florenz oder in die Montecatini Terme, die bereits im 18. Jahrhundert erbaut wurde. Auch hier sind weitere Ausflüge zusätzlich buchbar, je nach Belieben, denn das Motto solcher Reisen ist: Alles kann, aber nichts muss.

Quelle: seniorenreisen.de
Bild: Erich Keppler (Pixelio)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017