Excite

Regenradar Europa: Im Internet das Wetter abchecken

Wer eine Reise durch Europa plant, der möchte natürlich auch wissen, welches Wetter ihn an den Zielorten erwartet. Die Wettervorhersage im Fernsehen beschränkt sich meist auf Deutschland, verrät aber nichts über die angrenzenden Staaten. Im Internet ist es aber möglich auch mehreren Seiten, einen Wetter- oder Regenradar für Europa abzurufen.

Wetterlage in Echtzeit

Wie ist das Wetter in Frankreich? Regnet es in Großbritannien? Lohnt es sich, für die Reise nach Holland das Badezeug einzupacken? Und wie heiß wird es in Griechenland? All diese Fragen können interaktiv und zeitnah mit einem Wetter- oder Regenradar für Europa beantwortet werden. Auf wetter24.de kann in Echtzeit die aktuelle Wetterlage über allen Staaten Europas beobachtet werden.

Jeweils für die vergangene Stunde und für die nächsten zwei Stunden zeigt die Seite das Wetter in dem ausgewählten Gebiet an. Die Geschwindigkeit kann manuell gesteuert werden. Wer sich allerdings nicht nur über die Regenwahrscheinlichkeit informieren möchte, kann den Niederschlagsradar auch ausblenden. Rote Blitze kennzeichnen die Stellen, an denen Blitzeinschagsgefahr herrscht.

Wer gerne nachforschen möchte, wie das Wetter in Europa in den letzten Tagen, Wochen und Monaten war, der kann auch im Radararchiv nachschauen. Für Deutschland, Niederlande, Großbritannien, Frankreich, Belgien, Spanien und Schweiz stehen die archivierten Wetterbilder zur Verfügung. Und wer auf ganz Europa schauen möchte, kann dies beim Wetterarchiv für den gesamten Kontinent tun.

Wer die Regenwahrscheinlichkeit für eine bestimmte Stadt sucht, der steuert besser meteox.de an. Hier bekommt der Besucher eine alphabetische Auflistung aller großen europäischen Städte mit Temperatur, dem gefallenen Regen in Millimeter und der Windgeschwindigkeit angezeigt.

Details mit Begeleittext

Wenn man dann die einzelnen Städte noch anklickt, dann erhält der User noch detailiertere Informationen über das Wetter in den Metropolen. Dazu gibt es einen Text, der diese Infos noch einmal zusammenfasst. Alles in allem ein guter Service für Touristen, die Städtereisen planen. Im Internet ist der Regenradar für Europa ein recht guter Service.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2019