Excite

Raus aus Paderborn, ab nach Palma de Mallorca

Ein Flug von Paderborn nach Palma de Mallorca käme wohl einer echten Flucht gleich. Nicht nur, dass sich das milde Wetter im westlichen Mittelmeer wirklich noch ertragen lässt derzeit. Man verlässt außerdem eine eher religiöse Stadt, um in der Hauptstadt der spanischen Party- Insel feiern zu können.

Natürlich hat das ostwestfälische Paderborn schon seine Vorzüge. Das alte Rathaus oder das Gymnasium Theodorianum sind an sich schon sehenswerte Gebäude, der über 700 Jahre alte Dom ist als Wahrzeichen der Stadt sowieso einen Besuch wert. Mit der Libori-Gallerie zeigt sich die 145.000 Einwohner-Stadt von ihrer modernen Seite und wer wirklich nach Paderborn will, der sollte Ende Juli kommen, wenn mit der Libori eines der ältesten Volksfeste Deutschlands rund 1,5 Mio. Besucher anzieht. In Paderborn und Umgebung kennt man das aber alles zur Genüge, ein Flug nach Palma de Mallorca hingegen verspricht Abwechslung.

Hier kann man sich nicht nur ganzjährig dem Party-Volk anschließen. Jenseits der Hauptstadt und vor allem nach dem Sommer findet man hier auch seine Ruhe und kann Natur, alte Festungen oder etwa botanische Gärten genießen. Mallorca ist vielseitiger, als man meint, außerdem kann man hier gerade noch milde 22 Grad genießen.

Flüge gibt es genug, schließlich reisen jährlich rund 3,5 Millionen Deutsche nach Mallorca. Mit Zwischenstops bringt einen die Deutsche Lufthansa nach Palma, aber wer will für die 1400 Kilometer schon über 12 Stunden brauchen und dazu noch über 120 Euro zahlen? Die Billigflug-Könige von airberlin bringen einen für denselben Preis in gut zwei Stunden auf die Insel, einzelne Flüge gibt es auch schon ab 54 Euro. Am besten bucht man direkt eine Pauschalreise, denn die sind im Herbst besonders günstig. Eine Woche im einfachen 2-Sterne-Hotel ist schon für etwas über 200 Euro zu kriegen, wer früh für den kommenden Sommer bucht, zahlt ähnlich wenig. Der Flug von Paderborn nach Palma ist natürlich im Preis enthalten, um Verpflegung muss man sich bei so einem Angebot aber selbst kümmern.

Egal, ob Pauschalreise, Frühbucher oder ganz spontan, Flüge von Paderborn nach Palma de Mallorca gibt es ausreichend und damit drängt sich eine Flucht aus dem Herbst und Urlaub in Spanien geradezu auf.

Bild: www.paderborn.de, www.mallorca.de

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017