Excite

Rangliste der besten Hotelketten der Welt

Das Buchungsportal hotel.de hat eine Rangliste der besten Hotelketten der Welt veröffentlicht. Dieser Bewertung liegen die Daten von Kundenbefragungen zugrunde, mehr als 1 Million Hotelbesucher hatten nach ihrem Aufenthalt ihre Meinung zu der Unterkunft und dem Service des Hotels abgegeben. Diese Hotelbesucher waren sowohl Geschäfts- als auch Privatreisende. In die Bewertung aufgenommen wurden nur die Hotelketten, für die mindestens 1 000 Gästebewertungen vorlagen.

Insgesamt sind ungefähr 700 Ketten über hotel.de buchbar, selbstverständlich sind nur diese in dem Ranking aufgeführt. Die Befragung lief über die Internetseite des Hotelportals, dort konnte man zu verschiedenen Fragen auf einer Skala von eins bis zehn Noten abgeben. Die Gäste dieser Hotels wurden nach der Zimmerqualität gefragt, nach der Lautstärke beziehungsweise Ruhe dort, nach Sauberkeit, Freundlichkeit und Kompetenz des Personals und nach der Einschätzung zum Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch Angebote in den Bereichen Sport und Wellness wurden benotet, zudem die Qualität der Küche.

Das Hotelportal gab zu der Veröffentlichung der Rangliste noch einige zusätzliche Informationen. So hätte sich die Reihenfolge nicht verändert, wenn die Bewertungen von Privat- und Geschäftsreisenden getrennt worden wären. Allerdings hätten die Privatleute stets höhere Bewertungen abgegeben, als die Geschäftsleute. Hier nun die Top-Ten der Hotelketten mit der Gesamtnote: Platz 1 geht an die Innside Premium Hotels mit einer Note von 8,32. Zweiter wurde die Kette Seaside Hotels mit 8,11, dritter die Kempinski Hotels mit 7,97. Auf den weiteren Rängen folgen Dorint Hotel & Resorts (7,95), Lindner Hotels & Resorts (7,91), Welcome Hotels (7,88), Pullman Hotels & Resorts (7,85), Motel One (7,75), Derag Hotel and Living (7,72) und schließlich auf dem zehnten Rang die Mövenpick Hotels mit einer Benotung von 7,72.

Quelle: welt.de
Bild: Ed Yourdon (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017