Excite

Rafting-Fun im Öztal: Rasantes Freizeiterlebnis

Beim Rafting im Öztal können die Teilnehmer der rasanten Bootstour unvergessliche Erlebnisse mitnehmen, denn hier kommt es auf die richtige Balance, Köpfchen und Muskelstärke an. Die Imster Schlucht bietet ideale Wasserwege für Raftingtouren, hier können Sportbegeisterte sich nach Lust und Laune auspowern und sich der Kraft der Natur entgegen stellen. Wenn eine Strecke etwas unaufregender ist, kommt es schon einmal zu Gesellschaftsspielen auf dem Wasser, doch spätestens bei der `Memminger Walz` wird allen klar, dass es ernst wird.

Hier kann es leicht passieren, dass einzelne Mitfahrer über Bord gehen. Doch immer sind Profis in der Mannschaft, die aufpassen, dass es zu keinen ersten gefährlichen Situationen kommt. Während der Fahrt sind sich die verschiedenen Boote Feind und jeder kämpft für sich. Diese Paddelstrecke zählt zu den Beliebtesten in ganz Europa, viele Boote finden sich hier in der Hauptsaison und mit ihnen die begeisterten Fahrer. Wenn gerade keine Schlucht durchquert werden muss, ergreifen die einzelnen Teams schon einmal Gelegenheit und entern die jeweils anderen Schiffe.

Wer sich noch nicht auskennt, muss sich nicht vor der ersten Tour fürchten: Jedes Mal gibt es eine Einweisung an Land, bei der klar über die wichtigsten Befehle in den Stromschnellen gesprochen wird. Für das richtige Navigieren braucht es eben einen Profi, und der übernimmt gerne die Hauptverantwortung. Besonders toll beim Rafting im Öztal ist auch die Natur, die sich den Sportlern eröffnet, gemeinsam mit der Hochleistung des stundenlangen Paddelns kann sich bei diesem Aktivurlaub einfach nur ein Glücksgefühl einstellen.

Quelle: spiegel.de
Bild: Charlie Brewer (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2017