Excite

Tipps zur Planung der Flitterwochen

Der schönste Tag im Leben sollte mit den schönsten Ferien enden: Die Planung der Flitterwochen ist daher ebenfalls eine entscheidende Komponente einer Hochzeitsplanung. Im Folgenden gibt es einige Tipps zur Planung, sowie die beliebtesten Reiseziele weltweit, an denen frisch vermählte Paare ihren Liebesurlaub genießen können. Von Paris bis zur Karibik gibt es dabei verschiedenste Angebote.

Viele verschiedene Reiseziele

Bei der Planung der Flitterwochen können sowohl Trauzeugen, aber auch die Eltern des Brautpaares behilflich sein. Allerdings sollte vorher geklärt werden, welches Urlaubsziel das Hochzeitspaar haben möchte. Denn neben beliebten Zielen wie karibischen Inseln, Paris als Hauptstadt der Liebe oder dem romantischen Venedig können durchaus auch andere Reiseziele wie ein Landhaus in Schottland oder ein City-Trip nach New York Wunsch des Paares sein.

Die beliebtesten Ziele für die Hochzeitsreise bleiben jedoch die exotischen Inselgruppen der Malediven, Mauritius, die Seychellen, Bali oder andere Inseln in der Karibik und der Südsee. Am weißen Sandstrand kann sich das Paar vom Stress der Hochzeitsplanung erholen und die Zeit zu Zweit genießen. Viele Hotels bieten spezielle Suiten an, die besonders dekoriert sind. Aber auch privatere Strandhütten oder versteckte Insidertipps können die Flitterwochen zu einer unvergesslichen Reise werden lassen.

Ob es ein entspannter Urlaub am Strand oder eine Städtereise mit Sightseeing und Shopping wird, liegt ganz an den Interessen des Brautpaares. Um mit dem vorhandenen Budget möglichst viel planen zu können, sollten man im Vorfeld Flugpreise vergleichen. Das Internetportal Idealo bietet hier die Möglichkeit, gleich online nach den passenden Flügen von über 900 Airlines zu suchen. Einfach Start- und Zielort so wie das Datum angeben und schon werden alle verfügbaren Flüge inklusive Steuern und weiteren Gebühren aufgelistet.

Clever planen und sparen

Vom Liebesurlaub auf der einsamen Insel bis zum Städtetrip ist die Planung der Flitterwochen individuell auf das Brautpaar abzustimmen. Jedoch kann für jedes Reiseziel im Vorfeld ein romantisches Hotel oder eine Unterkunft gesucht werden. Vor allem beim Preisvergleich im Internet kann bei Flügen und Buchungen gespart werden. So bleibt mehr Budget für Aktivitäten, seien es Sightseeing und Shopping oder Sport und Spa.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2019